• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tastatur macbook

  • Ersteller aleksandrovic
  • Erstellt am

aleksandrovic

Gast
hallo apfeltalker,

war früher microsoft user, hab mich jetzt aber für das attraktive macbook black fast schon entschieden. hab aber noch einpaar bedenken bezüglich der tastatur - findet ihr sie bequem zum arbeiten? (muss u.a. viel schreiben). Die zweite frage ist wegen den von vielen prophezeihten fettfflecken - was nützt mir das gute design, wenn es unbequem ist? ist das wirklich so schlimm?

a.
 

aleksandrovic

Gast
es wär mir ne grosse hilfe, wenn mir hier jemand über seine erfahrungen berichten könnte.

gruss
a.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Es ist die beste Notebooktastatur mit der ich bisher gearbeitet habe. :)

(MacBook 2 Ghz - weiß)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
hab sie zwar nur für ein paar stunden benutzt aber ist zum schreiben sehr geeignet,u8nd auch bequem :) was ist wegen fettflecken?
 

aleksandrovic

Gast
danke erstmal. naja, ich habe bei schwarzem book bedenken, wegen fettflecken, wenn man länger arbeitet. bei weiss ist das problem wahrscheinlich nicht so groß.

a.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
hab aber noch einpaar bedenken bezüglich der tastatur - findet ihr sie bequem zum arbeiten? (muss u.a. viel schreiben).
Wenn sie dir dann doch nicht passt, kannst du doch einfach eine externe Tastatur dranhängen.

Ich persönlich finde dich MacBook-Tastatur aber auch in Ordnung - ein bisschen fehlt mir der Nummernblock (dieser eine integrierte da ist ja nicht wirklich was), aber es ist eben mein erstes Notebook.

VG,
Benni
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
danke erstmal. naja, ich habe bei schwarzem book bedenken, wegen fettflecken, wenn man länger arbeitet. bei weiss ist das problem wahrscheinlich nicht so groß.

a.

bitte :)
ja glaube aber das bei jedem dunkleren fettflecke leichter entstehen wie bei hellern bzw. sie man nich so gut sieht. oder wie schon genannt einfach ne usb-tastatur anhängen am besten di originale von apple ;)