• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-mail Adresse anlegen

  • Ersteller ackerman
  • Erstellt am

Wo seid ihr angemeldet ?

  • Yahoo

    Stimmen: 8 20,5%
  • Gmx

    Stimmen: 17 43,6%
  • Web

    Stimmen: 9 23,1%
  • hotmail.com /de

    Stimmen: 6 15,4%
  • .mac

    Stimmen: 10 25,6%
  • andere...

    Stimmen: 21 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39

ackerman

Gast
Hallo alle zusammen,

ich würde mir gerne eine E-mail Adresse zulegen, aber es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten (z.B. Yahoo,Gmx,Web...) und deshalb würde ich gern' wissen welcher Anbieter denn der Beste ist und welcher sich am besten mit 'Mail' verträgt.

Vielen Dank !
 

Yourself_de

Gast
Yahoo: kein spam (von yahoo), aber nervige "mail-signaturen" mit yahoo-werbung
WEB: hab ich nicht
hotmail: mittelmäßig viel spam von msn
.mac: hab ich auch nicht
gmail: kein spam
gmx: sehr sehr viel spam


wie es mit der "mail"-verträglichkeit aussieht weiß ich nicht, da ich nur online abrufe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Mir fehlt die Möglichkeit für Googlemail. GMX ist nur mein sekundäres Postfach.
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
hotmail.de ist garnicht so schlecht, zumindest meint man immer, das man seeehr beliebt ist, wenn man sieht, dass man 4 neue mails hat:-D :-D

auch wenns dann nur Spam ist ;)
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Am unverträglichsten mit Mail ist Web.de, weil man dort nur alle 15 min seine Mails abrufen kann.
Für (gegen!) den Spam lassen sich Regeln erstellen und die unerwünschte Post landet im Mülleimer.
Die häßliche Werbesignatur bei Yahoo ist ein Grund diesen Account nicht zu nehmen.
Bei GMX hat man viel Platz für seine Mails, mehrere Gigabyte.
.Mac kennt keinen Spam, kostet aber.
Tja wer die Wahl hat hat die Qual, gelle? :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
eigene Domain.
Kriegt man schon inkl Webspace für unter nem Euro im Monat und @holgerkrupp.de sieht einfach besser aus als @gmx.de oder so was :)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
am besten ist web.de weil die als einzigen imap anbieten. ein email account ohne imap ist ein scherz. deswegen kommt nur web.de in frage. die 15 min. sperre fällt bei imap auch weg.
 

KayHH

Gast
Moin McNilz,

Am unverträglichsten mit Mail ist Web.de, weil man dort nur alle 15 min seine Mails abrufen kann.
was aber nur dann zum, Problem werden kann, wenn man *genau* alle 15 Minuten Mails abruft. Ansonsten finde ich Web ganz prima, auch wegen Anrufbeantworter und Fax. Eine eigene Domain ist aber auch nicht schlecht. Allerdings sollte man sich von dem Gedanken verabschieden nur *EINE* Adresse zu haben. Ich habe ca. ein Dutzend, zzgl. der Antispam-Adressen, für jeden Zweck halt eine eigene. Ist mit Apple Mail ja alles kein Problem und senden (SMTP) „tu“ ich noch mal ganz anders. Man braucht halt nur ein gutes Konzept an wen man welche Adresse weiter gibt.


Gruss KayHH
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallöle KayHH,

Moin McNilz,


was aber nur dann zum, Problem werden kann, wenn man *genau* alle 15 Minuten Mails abruft. Ansonsten finde ich Web ganz prima, auch wegen Anrufbeantworter und Fax. Eine eigene Domain ist aber auch nicht schlecht. Allerdings sollte man sich von dem Gedanken verabschieden nur *EINE* Adresse zu haben. Ich habe ca. ein Dutzend, zzgl. der Antispam-Adressen, für jeden Zweck halt eine eigene. Ist mit Apple Mail ja alles kein Problem und senden (SMTP) „tu“ ich noch mal ganz anders. Man braucht halt nur ein gutes Konzept an wen man welche Adresse weiter gibt.


Gruss KayHH


Ich rufe meine Mails manchmal auch gerne manuell ab, das kann dann schonmal im Minutentakt sein und das stört dann. Eingestellt hab ich bei Mail 5 Minuten und seltsamerweise kommt es dabei nur ab&zu zu Unregelmäßigkeiten bei Web. Den AB und Fax brauch ich nicht...
Von dem Gedanken nur eine Adresse zu haben hab ich mich längst verabschiedet, ich hab 6 :) und ne eigene Domain ist im Anmarsch.

Gruß Nils
 

KayHH

Gast
Hast recht, hätte besser *bis 15 Minuten* satt *genau 15 Minuten* schreiben sollen, aber muss man wirklich so oft abrufen? Gruss KayHH
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Müssen muß man nicht aber manchmal wartet man eben auf eine Mail...
 

Yourself_de

Gast
mag ja sein, aber ich habs mit meinen anderen accounts verglichen und web.de hab ich nicht
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
GMX hatten wir früher auch (Adresse gibts noch)
da wurden wir zugespamt - 30-50 jeden Tag auf einem Account

bei den jetzigen 4 Accounts kaum (insgesamt 1-5 je Tag)
vielleicht haben die Anbieter aber einfach ihre Filter verbessert
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich glaub nicht, dass Du mit Deiner Umfrage Erfolg haben wirst. In der Umfrage fragst Du, wo ich angemeldet bin. Und eigentlich willst Du wissen, welcher Service gut ist.

Ich finde GMail am besten.
 

HorstSGE

Gast
Bei web. de gibts einen einfachen Trink um das Spam aufkommen drastisch zu veringern. Einfach den web.de-Spamfilter komplett ausschalten. In den nächsten 2-3 Tagen erhält man dann zwar die volle Ladung Spam, danach reduzoert es sich aber deutlich. Bei mir von 60 Spam-Mails/Tag auf ca. 4/Tag. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich bin bei yahoo!, web, AOL, hotmail und GMX. :D
Yahoo, AOL und hotmail, weil ich dachte, man bräuche dort eine Adresse, um das Chatprotokoll von denen zu nutzen (kostet ja nichts extra). Hotmail war aber lange meine Hauptadresse, und Hotmail find ich gewaltig daneben. Spams, bis man platzt, der Junk-Filter ist mehr ein schlechter Witz als ein Filter und abrufen kann man's nur mit Outlook (das Apple Mail-Plugin wurde scheinbar nicht aktualisiert :()
Web find ich sehr bequem, die Werbung kann man mit Apple Mail prima blocken und alle 15 Minuten abfragen lassen kann ich ja automatisch. Wenn ich auf ne Nachricht warte, gehe ich halt mit dem Browser herein.
Yahoo scheint von Werbung her zu gehen, ich bekomme da selten Nachrichten und noch seltener Nachrichten, die ich gar nicht will. Aber POP3 geht nur, wenn man sich bei deren doofen "Newsletter" (=Müllschleuder) anmeldet.
AOL... hab ich seit Ewigkeiten nicht nachgeschaut. Moment *nachschau* - keine Werbung! Null! Und IMAP-kompatibel, wer's braucht...
GMX scheint ziemlich Werbung zu schmeissen, wie's mit der Kompatibilität aussieht, weiß ich nich.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
mag ja sein, aber ich habs mit meinen anderen accounts verglichen und web.de hab ich nicht
Ich wollte damit nur sagen, dass ees im Prinzip völlig egal ist, wo du angemeldet bist. Du kannst sehr wenig SPAM bekommen oder aber auch tonnenweise. Und ehrlich glaube ich nicht, dass es am Anbieter liegt.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Ich wollte damit nur sagen, dass ees im Prinzip völlig egal ist, wo du angemeldet bist. Du kannst sehr wenig SPAM bekommen oder aber auch tonnenweise. Und ehrlich glaube ich nicht, dass es am Anbieter liegt.

Das glaube ich auch! Ich bekomme höchstens einmal die Woche die jeweiligen Newsletter. von Yahoo,gMail und .Mac gar nix...