• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pop-up blocker ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo zusammen

bei manchen seiten kommen immer nervige pop-ups.
das es blocker gibt, weiss ich, aber welcher kann man davon auch brauchen ?

danke und schönes wochenende.
 

m00gy

Gast
Safari -> Popups unterdrücken

reicht nicht aus? Ich hab seit dem kein Popup mehr gesehen...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Safari -> Popups unterdrücken
Der blockt leider bei Weitem nicht alles. Gegen diese nervigen Flash-Popus ist er ebenso nutzlos wie gegen einige Javascript-Popus (ich weiß auch nicht woran es liegt: manche unterdrückt er; andere hingegen nicht) o_O
 

m00gy

Gast
Damit meinst Du aber diese Pop-Overs, oder? Denn Pop-Ups hab ich hier schon ewig lange nicht mehr gesehen...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Damit meinst Du aber diese Pop-Overs, oder? Denn Pop-Ups hab ich hier schon ewig lange nicht mehr gesehen...
Ja, meistens sind es die Flash-basierten Pop-Overs. Die nerven total, weil sie meistens den Content der Seite verdecken, die man gerade ansehen will :mad:

Daneben gibt es aber auch Popups, die sich durch Safaris Blocker nicht verscheuchen lassen. Ich hab zu wenig Ahnung, um aus dem Quelltext schlau zu werden... aber es gibt scheinbar verschiedene Wege, um Popups zu realisieren, und einige davon lassen sich mit Safari nicht blockieren.
 

m00gy

Gast
Sag mal Bescheid, wenn Du eine Seite mit so einem Popup hast. Würd mich mal interessieren.

Was die Popovers angeht: Joha, die nerven. Aber man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ, wonnich? ;)
 

m00gy

Gast
Ah.. Okay. Da ich SAFT hab, hab ich das so eingestellt, dass selbst solche Seiten sich bei mir einfach in einem neuen Tab statt einen neuen Fenster öffnen. Aber ich weiß jetzt, was Du meinst.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

die meiste Werbung bekommt man schon weg, wenn man in Safari einfach eine eigene CSS-Datei einbindet (Einstellungen | Erweitert). Damit verschwinden auch die lästigen Flash-Popups. Vorteil von dieser Vorgehensweise ist, dass Ihr keine Software installieren müsst, da es sich dabei um eine einfache Textdatei handelt, die Ihr nach belieben selbst erweitern könnt, etwas Ahnung voraus gesetzt. Da die Original-Quelle zum Download der CSS-Datei nicht mehr Online zu sein scheint, könnt ihr Euch die Datei bei mir laden.

Eine Seite zum Testen wäre z.B. „lyrics DOT songtext DOT name“ (Bitte selbst zusammen basteln, will hier nicht auch noch Werbung machen.) Testet es mal mit und mal ohne eingebundene CSS-Datei. Was normale Werbebanner angeht, das könnt ihr z.B. mit der Startseite von apfeltalk oder besser mit der von heise testen.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: stk

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die CSS-Methode geht mit jedem Browser, der lokale CSS-Dateien einbinden kann. Nach meiner Kenntnis sind das Firefox, Opera, Safari und iCab.

Gruß Stefan
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
okay. ich find nur beimeinem firefox nicht die möglichkeit, die css einzubinden