Passwörter für Ordner und Festplatten gibt es das ?

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
Guten morgen zusammen!

Ich brauche unbedingt so etwas wie ein Programm das wie schon oben genannt das am besten die ganze externe Festplatte oder Ordner mit Passwörtern schützt.
Gibt es so was?? Vielleicht wisst ihr ja sowas, vielen dank im voraus;)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hmmm...habe deine frage oben gelesen und an diesen link hier gedacht. keine ahnung aber, ob dich das bezgl. deiner externen festplatte weiterbringt.
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
mhh vielen dank! ich hab sie ausprobiert aber einer der links war schon tot un der andere ging nicht richtig. na egal ich werd weiter suchen
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Dann versuchs doch mal mit der ebenfalls in dem Thread erwähnten Image-Methode
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
mhh fett danke mal schauen was machst du hast du call of duty 2 lass uns mal ein ründich gemeinsam zoggn
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Nein, hab leider kein Call Of Duty 2, ich zocke zur Zeit weniger und wenn dann Battlefield 2 oder CS:Source... Danke für das Angebot, aber wollte jetzt auch langsam schlafen gehen, ist ja schon spät... ;)
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
und was anderes gibt es nich, weil ich geh bald auf ein internat und da gibts nur Windows und mein gutes stück darf (vorläufig nehm ich es nicht mit) ich nit mitnehmen. nur ne festplatte, deswegen wäre es bässer kein image von os x zu erstellen da komm ich ja dann selbst nicht mehr dran oder ??
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Wovon willst du ein Image erstellen? Von OS X? Und dann ein passwortgeschütztes? Wozu soll das bitte gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
nein ich hab ne 500 gig platte die will ich passwort schützen nich das meine dateien von unbefugten gesegnet werden ! des wegen und da die pc dadrüben eben Windows sind weiß ich nicht ob ich die images öffnen kann
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
mhh vielen dank! ich hab sie ausprobiert aber einer der links war schon tot un der andere ging nicht richtig. na egal ich werd weiter suchen

huch...ich hatte sie beide nicht gecheckt gerade, dafür war der thread zu neu. aber jetzt gerade bei mir gings, ich nutze safari.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ach so, du willst das ganze für Windows haben... sag das doch. Da gibt es zum Beispiel PGP oder verschlüsselte RAR- oder ACE-Archive