• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus welcher Woche ist mein Macbook?

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Habe heute endlich nach sieben Wochen Warten mein macbook erhalten und bin bis jetzt ;) sehr zufrieden. kein fiepen, muhen und so weiter...
als switcher bin ich so ein leises notebook überhaupt nicht gewöhnt!!

na mal abwarten :) ...

nun aber doch einige fragen:
wie sehe ich, aus welcher woche mein book ist, denn da gibt es doch einige kritische oder nicht?

als ich heute mittag die rams wechselte, habe ich mich an die bedienungsanleitung gehalten. in der steht "sitzt der ram richtig drin, ertönt ein klickton..."-den habe ich allerdings nicht gehört. der apfel läuft aber...und der ram wird erkannt. Also dürfte ich doch nichts falsch gemacht haben oder?

sind vielleicht etwas doofe fragen, aber na ja...

viele grüße,
goody
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
also aus der 31.woche... ist da irgendwas bekannt?

wie sieht es mit dem ram aus? kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?

ach ich find apple so toll :)

wie bekomme ich denn die temperaturanzeige zum laufen?

und noch eine... ich habe ja 2 GB RAM drin... der widget zeigt aber nur an "free: 1,36 GB" - es kann doch nicht sein, dass ich 1 GB RAM verbrauche, wenn ich nichts offen habe außer dashboard?!?

vielen, vielen Dank!
 

KayHH

Gast
Moin good.groove,

wie bekomme ich denn die temperaturanzeige zum laufen?

und noch eine... ich habe ja 2 GB RAM drin... der widget zeigt aber nur an "free: 1,36 GB" - es kann doch nicht sein, dass ich 1 GB RAM verbrauche, wenn ich nichts offen habe außer dashboard?!?

welche Temperaturanzeige? Ich nutze das Widget iStat Pro und das läuft tadellos.

2 GB minus 1,36 GB macht ca. 640 benutzte MB, oder anders gesagt, alles im Lack. Es läuft ja auch das System.


Gruss KayHH
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
danke erstmal...

ich meine die temperaturanzeige von prozessor usw.
da kommt bei mir immer nur die meldung "no sensors found"