• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann und wie oft sicher ihre eure Daten ? ;-)

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
WIe ihr sicherlich schon gesehen habt, gibts es den Thread "Wie sicher ihr eure Daten?"- wenn wir gleich beim Thema sind:

Wann und wie oft sichert ihr eure Daten?
Ich selbst komme kaum dazu... vllt weil ich auch keine Lust dazu habe ;) müsste irgendwann mal anfangen... abwarten vllt heut abend wenn ich zuhause bin

Sichert ihr eure Daten täglich weil sie euch soooo wichtig sind, wöchntlich oder einfach wann es euch gerade passt?
 
Zuletzt bearbeitet:

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
fuck.. jetzt hab ich übersehen die umfrage mit anzuhängen
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich gehör' zu den 4% aus den läppischen 25% (siehe letzte WWDC-Keynote). Täglich auf ein externes Volume. Wöchentlich auf ein weiteres externes Volume. Monatlich auf DVDs.

Aber ich nutz' das Zeugs auch beruflich, da wäre ein "Datengau" sofort ein ernst zu nehmender finanzieller Verlust.


Aron
 

Terminal

Gast
Bei mir ist es nicht viel anders. Ich lösche vor dem Ausschalten des Rechners die gesamte Festplatte und installiere das System jeden Tag neu.

Damit habe ich immer ein Gesundes OS und meine Daten sind immer sicher aufgehoben und vor fremden Blicken verborgen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
gesamte interne HDD mit CCC auf externe Festplatte - Update/Sync alle 1-2 Wochen

Videos (Mac-TV, motoGP) auf DVD-R

Musik Ordner auf externer Festplatte & Sync-Kopie auf 2. externer HDD & auf den iPods
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Also ich mach ein komplettes Backup der Systemplatte auf eine externe bootbare FireWire Platte immer dann, wenn ich was am System geändert habe, OSX ein Update bekommen hat, oder ich neue Software aufgespielt habe usw.

Die Arbeitsdaten habe ich auf einer zweiten internen Platte, die ich jeden Tag auf eine externe USB Platte spiegle. Ich nutze dazu Synchronize Pro und möchte das Tool auch nicht missen. Es ist das beste mir bekannte Synchronisierungs-Tool das ich kenne. Damit geht das ruck zuck, denn es werden nur die geänderten Daten kopiert/gelöscht.

Abgeschlossene Projekte sichere ich dann auf DVDs und lösche sie von der Platte.

Gruß
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gerade eben (nach jeder Installation von Programmen oder Sonstigem) parallel auf 2 externe Firewire Festplatten.;)
CCC + Déjà Vu (Toast).
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bei mir ist es nicht viel anders. Ich lösche vor dem Ausschalten des Rechners die gesamte Festplatte und installiere das System jeden Tag neu. Damit habe ich immer ein Gesundes OS und meine Daten sind immer sicher aufgehoben und vor fremden Blicken verborgen.

Ich schenk Dir mal ein paar "Ironie-Tags".


Aron