• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht erste Vorschau zu OS X 10.8 Mountain Lion

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ohne keynote einfach mal einen rausgehauen...
ich seh doch so gern keynotes :-c lernt man immer was, wenn man mal wieder selber präsentiert
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Für die richtigen Profis ist doch die Unix Shell an Bord. Aber dafür sind die Meckerer wohl dann doch zu wenig Pro :-D
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Und wieder bekommen wir für ein kleines Delta Update 24 Euro aus der Tasche gezogen.

Ich seh schon, Apple springt jetzt auch auf den Zug auf wie kürzlich erst beim Firefox geschehen, jedes Update bekommt eine neue große Zahl vorm Punkt und die ganzen dämlichen User da draußen sind der Meinung es tut sich was.

Wenn ich das so sehe, wird mir allmählich langsam schlecht. Es sollten erst mal gravierende Bugs von 10.7 behoben werden wie z.b. die Blutooth Geschichte, bevor man überhaupt mal an das neue System denkt.

Diese ganzen iOS Spielereien auf OSX. Bitte, wer nutzt die denn hier ernsthaft?
Launchpad?? Das habe ich seit dem ich meinen neues MBP habe (leider nur noch mit Lion!) nicht ein mal benutzt. Der Programme Ordner wurde wieder wie gewohnt ins Dock gezogen und gut ist.

So ein Schwachsinn diese Entwicklung. Ganz ehrlich, was sich der hochgelobte Steve dabei gedacht hat (ja Steve, denn der ganze Mist ist zu 100% noch aus seiner Produkt-Pipeline!) erschließt sich mir da nicht.

In mir löst das wirklich nur noch ein verständnisloses Gefühl und ein Kopfschütteln aus.

Am 29.02 kommt die Consumer Preview von Windows 8. Sollte sich Windows da nochmal richtig ins Zeug gelegt haben und die Integration zu den Mobilen Geräten wirklich gut geschafft haben, dann ist das mehr als nur eine Alternative. Windows 7 ist schon echt ein sehr gutes System und OSX so wie es sich im Moment entwickelt, wird langsam nur noch zum Kinderspielplatz.

Professionalität im System und dessen Weiterentwicklung kann ich da leider nicht mehr finden.

Schade schade, aber wie auch schon mein Umstieg vom iPhone 4 zum Samsung Galaxy Nexus mit Android 4 gezeigt hat, auch andere Systeme sind durchaus potent und haben so einiges zu bieten.

Wenn ich mir anschaue was ich mit Android alles machen kann und wie ich es mir persönlich individualisieren kann, dann kann ich mittlerweile echt nur noch sagen: Armes iOS.
Die Restriktionen die mir da auferlegt werden sind echt ein Armutszeugnis.

Und jeder der jetzt blind drauf los schimpft, der hat wirklich den rationalen Blick verloren. Ich bin kein Apple Fanboy und auch keiner aus dem Google Universum, aber man muss es einfach realistisch sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hab mich schon gewundert wie sie es nach dem Löwen nennen, weil es ja darüber nix mehr gibt, lach! Aber viel ist ihnen ja nicht eingefallen und ich hoffe mal nur beim Namen...;) Nun mach ich mich mal schlau, wie viele Löwenarten es noch gibt!

@iDevice: Und ich bin vor drei Monaten von Android auf (ios)Apple umgestiegen, weil es für mich im Leben noch wichtigere Dinge gibt, als dauernd an meinem Smartphone herumzuspielen!;)
 

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Sehr geil :) Welcher andere Hersteller bietet mir denn eine ähnliche Funktionalität? Kann ich Zuhause und im Büro benutzen, Investition 129.- Nie wieder Kabelgemurkse. Geil

Das wäre mir jetzt nicht als Kaufargument für den Apple TV eingefallen o_O
 

Jan aus Jamaika

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
5
Lion ?

Ich finde die sollten erstmal den einen Löwen fertig machen.. Ich persönlich habe den Löwen wieder runtergeschmissen und auf den Schneeleoparden drauf gespielt.
Oder gehts nur mir so ?
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
Airplay mirror ist sweeet. Endlich (legale) Streaming Seiten oder EyeTV Aufnahmen ohne Umwege auf dem TV ansehen. Freu Freu.
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Ich habe bisher keine Probleme mit Lion (WLan z.b. funktioniert auf allen 3 Macs Problemlos)
Aber ob mir der Berglöwe mit immer mehr iOS kram gefällt weiss ich noch nicht, ich weiss aber das ich froh bin kein Windows geschädigter mehr zu sein.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Wenn Apple mir jetzt mit dem neuen Lion das Gamecenter auftischt dann werde ich meinen Mac ausm Fenster schmeissen. Mich nervt das Gamecenter und der beschissene Zeitungskiosk so dermaßen aufm Handy.
Reicht iBooks nicht um dort Zeitungen zu kaufen? Mir wird vorgeschrieben welche App ich loeschen darf und welche nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Sagt mal, wo liegt eigentlich das Problem? Dass immer mehr iOS Funktionen kommen kann man doch nur begrüssen?

War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

Wo wird eure tolle "Funktionalität" denn beschnitten? Da hätte ich jetzt einfach sehr gerne mal handfeste Beispiele.

- Das aktuelle Spaces ist unübersichtlich
- Der tolle Vollbildmodus ist bei zwei Monitoren sehr schlecht gelöst und ermöglicht es nicht den 2. Monitor zu nutzen
- MissionControl zeigt keine ausgeblendeten Fenster
- ...

Alles schön und hübsch, aber eben dann doch nicht zu Ende gedacht und genau das ist es was bei den früheren Systemen der Fall war. Es war von Anfang bis Ende durchdacht...
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Bei mir läuft Lion bestens. Schon seit 10.7.1. Und das auf einem MBP aus dem Jahre 2006.

Das kam jetzt aber echt überraschend. Die sparen wohl an Keynotes. Kein Geld? Hmmmm
Ist ja auch egal.

Wie so einige hier verstehe auch ich nicht das Gemeckere. Das ist wohl jetzt zum Standard geworden...ist wohl In, wenn Apple was neues rausbringt.

Der Name ist schon etwas komisch. Irgendwie nicht schön flüssig.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Was ist denn das für ein rundes Symbol rechts neben Spotlight in der Menüleiste?
Das habe ich noch nicht gesehen.

Mfg Meru
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Man könnte fast meinen, dass ein Apple-Gerät automatisch die Selbstzerstörung auslöst (oder zu einer Dose mutiert) wenn man nicht immer sofort updatet. Komisch, bei mir ist das nicht so (wahrscheinlich was kaputt) - obwohl der Leopard noch ganz genügsam werkelt.
Seltsame Sache ... oder ist das nur bei "Pro"-Geräten so?

Das einzig negative an der Ankündigung (bisher): Das gefällt mir so gut, dass ich den alten Mini wohl doch in Rente schicken muss ...
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
hm solange Space wiederkommt, ist diese Sneak-Preview eindeutig: Geil.

Lion werde ich passen, solange es noch nicht ganz so smooth ist wie SnowLeo. Allerdings macht sich tatsächlich der Verdacht breit: Lion war eine bezahlte, große Beta und mit dem Berglöwen wird dann ein wirklich fertiges System draus. So die Hoffnung.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Auf meinem iMac 8,1 geht seit dem Lion Update gar nichts mehr. Erstens ist mein iMac sowas von langsam geworden (trotz 4GB Arbeitsspeicher), dann hängt noch der Vollbildmodus total und zu guter letzt hängt sich das Teil alle paar Minuten komplett auf.
Selbst nach einem Downgrade auf Snowleopard ist es nicht mehr wie es einst war...

Ach und scrollen kann ich auch komplett vergessen :mad:
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Der Upgrade-Zyklus kommt mir vom iPhone bekannt vor: jedes ungerade Jahr etwas brandneues und jedes gerade was aufpoliertes. Aber ehrlich: Der Werdegang von OS X lässt mich wehmütig an die frühen 2000s zurückblicken. Heutzutage kann jedes Baby ein iPad benutzen.
Das wird mir alles irgendwie zu einfach. Aber ich freue mich trotzdem auf jedes Upgrade, das Apple uns serviert. Mit Lion habe ich gar keine Probleme. Aber etwas grundlegend neues sollte die nächste Version schon bringen.
 

Jan aus Jamaika

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
5
Auf meinem iMac 8,1 geht seit dem Lion Update gar nichts mehr. Erstens ist mein iMac sowas von langsam geworden (trotz 4GB Arbeitsspeicher), dann hängt noch der Vollbildmodus total und zu guter letzt hängt sich das Teil alle paar Minuten komplett auf.
Selbst nach einem Downgrade auf Snowleopard ist es nicht mehr wie es einst war...

Ach und scrollen kann ich auch komplett vergessen :mad:

Habe auf meinem Macbook pro von 2009 auch damit probleme gehabt.
Anmeldefenster konnte ich mit der Mouse Pixel für Pixel neu malen also er hing stark..
Mein Macbook hat Lion ausgebremst..
Hoffe bei dem neuen Löwen wird es besser ansonsten bleibt 10.6.8