• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C++ in Virtual PC?

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo Freunde!

Ein Freund von mir möchte auf seinem Ibook in Virtual PC c++ fürs Studium üben...

Hat jemand eine Ahnung, ob das geht?

Vielen Dank und Viele Grüße!:-D
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hehe,

geht klar, aber: wozu?

Du bist doch Dolmatscherin!

Wozu c++, wenn Java das Mac OS unter den Programmiersprachen ist?

Gruß,

.commander

[edit] Ok, ist ein Freund von Dir - sorry ;) [/edit]
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
commander schrieb:
Hehe,

geht klar, aber: wozu?

Du bist doch Dolmatscherin!

Wozu c++, wenn Java das Mac OS unter den Programmiersprachen ist?

Gruß,

.commander

[edit] Ok, ist ein Freund von Dir - sorry ;) [/edit]

Ja, er hatte die Sorge, ob das irgendwie ins System eingreift und es zerhaut - schließlich isz es ne doofe Simulation... Und wie sieht es mit C aus?o_O

Viele Grüße:)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Unter VPC findet alles in einem 'Sandkasten' statt - Winplingding hat deswegen nicht wirklich Zugriff auf relevante Schichten - halt, das war bisher so, VPC in der neuesten Version klinkt sich in den Kernel ein, wenn ich nicht falsch informiert bin.

Wie auch immer - den aktuellen gcc Compiler gibt es auch in den Mac OS Developer-Tools und ich sehe keinen Grund, warum man c++ Code nicht unter Mac OS X compilieren und ausführen dürfte.

Schick Deinen Freund doch einfach hierher, da wird ihm gehelft!

Gruß,

.commander
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
commander schrieb:
Unter VPC findet alles in einem 'Sandkasten' statt - Winplingding hat deswegen nicht wirklich Zugriff auf relevante Schichten - halt, das war bisher so, VPC in der neuesten Version klinkt sich in den Kernel ein, wenn ich nicht falsch informiert bin.

Wie auch immer - den aktuellen gcc Compiler gibt es auch in den Mac OS Developer-Tools und ich sehe keinen Grund, warum man c++ Code nicht unter Mac OS X compilieren und ausführen dürfte.

Schick Deinen Freund doch einfach hierher, da wird ihm gehelft!

Gruß,

.commander

Werd ich tun, danke:)

Kannst auch mal hierher http://www.apfeltalk.de/forum/wo-verschluesselung-hilfe-t36853.html
schauen?? Wäre gaaaaaaaaanz lieb!

Viele Grüße!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
commander schrieb:
Wozu c++, wenn Java das Mac OS unter den Programmiersprachen ist?
Cool, ein Java vs. C++ Flame:innocent:;). Java wäre nur gerne das Mac OS unter den Programmiersprachen. Dabei kann es ja nicht mal so coole Sachen wie Operatorüberladung und Metaprogrammierung.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
commander schrieb:
Wie auch immer - den aktuellen gcc Compiler gibt es auch in den Mac OS Developer-Tools und ich sehe keinen Grund, warum man c++ Code nicht unter Mac OS X compilieren und ausführen dürfte.
Höchstens wenn die irgendwelche Windows-only Libraries einsetzen müssen könnte es Probleme mit OS X geben. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund nicht direkt unter OS X zu programmieren.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich bin übrigens der Meinung, das Java doof ist. Ja, der Syntax mag nett sein, die Funktionen vielfältig. Aber java ist und bleibt langsam, ich hatte noch nie das Gefühl, Java sein "nativ".
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Java ist nicht mehr so langsam. Durch jitter usw. merkt man bei normalen Anwendungen keinen Unterschied mehr. Für aufwendige wissenschaftliche Berechnungen würde ich es aber immer noch nicht einsetzen.
Mich stört eigentlich am meisten, dass man keine Operatoren überladen kann. Ein a.add(b) sieht einfach nicht flüssig aus wie ein a += b. Auch dass bis auf builtins alles als Referenz behandelt wird finde ich merkwürdig. Aber naja, das ist hier auch alles ein wenig offtopic.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Java ist nicht mehr so langsam. Durch jitter usw. merkt man bei normalen Anwendungen keinen Unterschied mehr.

Ja.

Für aufwendige wissenschaftliche Berechnungen würde ich es aber immer noch nicht einsetzen.

Ja, ausser, wenn neben numbercrunching ein Haufen Objekte rumgeschoben werden, da ist Java C++ inzwischen überlegen (sowohl in der Laufzeit als auch in der Stabilität, ich sag nur Speichermangement).

Dafür braucht Java teilweise die doppelten Speicher-Ressourcen, aber was ist das schon heutzutage?

Mich stört eigentlich am meisten, dass man keine Operatoren überladen kann. Ein a.add(b) sieht einfach nicht flüssig aus wie ein a += b. Auch dass bis auf builtins alles als Referenz behandelt wird finde ich merkwürdig. Aber naja, das ist hier auch alles ein wenig offtopic.

Gerade mit Operatorenüberladung kann man auch ganz böse Überraschungen erleben, sowie mit Mehrfachvererbung usw... das ist alles ok, wenn man in kleinen Projekten arbeitet, in denen jeder alles weiß, ab 10+ Entwickler kann das schlimm werden (v.a. aber bei 50+ unter Umständen katastrophal!).

Gerade die Reinheit von Java macht die Sprache so mächtig, ich muss mir keine defines, structs oder sonstwas anschauen, um guten Code zu schreiben.

Die Probleme in der Entwicklung liegen ganz wo anders: Schlechte Spezifizierung (siso {shit in, shit out}, schlechte Dokumentierung, keine Ahnung von Performance etc....

Aber das ist in allen Sprachen so.

Gruß,

.commander