Kann ich eyetv 3 (oem) zusätzlich mit meinem älteren stick registrieren/installieren?

Jemand

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Hallo Miteinander,
folgendes Problem: Ich habe 2 Macs und seit gestern auch 2 eyetv sticks. Den ersten stick ("eyetv dvb-t") habe ich vor einiger Zeit mit der Software Version 2 gekauft, den 2. ("eyetv ddt") gestern mit der eyetv 3 Software. Da ich beide Macs und beide sticks bezahlt habe und ergo besitze; darf ich
1.: den älteren Mac und stick mit demselben Freischaltcode betreiben, i.e. die 2er Version des älteren sticks upgraden?
2.: Geht das überhaupt? Ich habe es versucht und komme bei der Installation auf dem älteren Mac irgendwie nicht über die Eingabe des Freischaltcodes hinaus, das "weiter" Feld bleibt ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.
Hat jemand eine Idee warum das Feld grau bleibt, ist evtl. die mitgekaufte Software an den spezifischen stick gebunden?
Im Interweb und auf Apfeltalk habe ich bisher leider nichts Schlüssiges darüber finden können.
Besten Dank für eine Antwort,
-J-
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Muss man denn bei jedem Stick die Registrierungsdaten neu eingeben? Sonst versuch doch mal, die Software mit dem mitgelieferten Stick zu installieren und dann, nach der Instalation, den anderen Stick anzuschließen (evtl. erst mal den alten mit angesteckt lassen, EyeTV ist ja multituner-fähig.)

Was Du aber wohl nicht darfst - zumindest ist das in den Nutzungsbedingungen meist ausgeschlossen - ist, beide Sticks auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig mit eyeTV3 zu betreiben. Ob es funktioniert ist eine andere Frage.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hat jemand eine Idee warum das Feld grau bleibt, ist evtl. die mitgekaufte Software an den spezifischen stick gebunden?

Weil sich die Seriennummern für Version 2 und 3 unterscheiden. Eine Version 3 kannst du also mit einer Nummer für Version 2 nicht freischalten. Was für ein Stick im Endeffekt dran hängt, ist der Software afaik allerdings egal.