• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WSJ sagt weitreichende Neuerungen im iTunes-Store voraus

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf mit Apples Plänen vertraute Personen berichtet, sollen die Mitarbeiter des erst kürzlich übernommenen Musikdienstes lala 'Schlüsselpositionen' bei Apple besetzen und eine neue Strategie für den iTunes Store entwickeln. Ziel ist es offenbar, dass die Nutzer Ihre gekaufte Musiksammlung online und direkt im Browser von beliebiger Stelle wiedergeben können - die eigene Sammlung soll in die Cloud wandern. Dabei stellt das WSJ interessante Gedankenspiele auf: So könnte Apple den iTunes Store auch für normale Browser zugänglich machen oder ein monatliches Abo anbieten, das auf lalas Streaming-Technologie setzt. [/preview]

via WSJ
 

Anhänge

  • itunes_logo-300x300.png
    itunes_logo-300x300.png
    109,3 KB · Aufrufe: 1.439

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Das hört sich wirklich interessant an.

Jetzt wo ich anfange den iTunes-Store immer häufiger zu nutzen bin ich mal gespannt was da auf uns zukommt^^
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ja und die Lieder dann in die MobileMe Cloud ;)
 

SirFledermaus

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
43
Das bin ich allerdings auch; kann mir aber bisher nicht so vorstellen, dass jemand seine Musiksammlung in die Cloud wandern lassen möchte. Was ist denn mit dem Offline-Leben? Gibts das nicht mehr?
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Seltsam, bei Einführung der Genius-Funktion mit iTunes 8.0 beschwerten sich alle, die Privatsphäre sei nicht mehr gegeben und nun finden es alle großartig, wenn die eigene Musik in einer für den "Otto-Normal-Nutzer" nicht mehr nachvollziehbaren Wolke aus Daten eingebettet ist. Dann installiert euch wenigstens noch eine Google-Toolbar...o_O
 
  • Like
Reaktionen: saw

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Jeppie noch mehr € nach Cupertino! (Für Dinge ohne die wir früher auch lebten)
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Ich für meinen Teil habe meine Musik gerne da, wo ich sie unter Kontrolle habe: stationär auf meiner eigenen Festplatte!

drummintom
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Jeppie noch mehr € nach Cupertino! (Für Dinge ohne die wir früher auch lebten)


Man lebte früher auch ohne Telefon, ohne Medikamente usw.. Ganz früher sogar ohne Feuer und ohne Kleidung. Man kann das beliebig weiterführen

Ich finde den Fortschritt gut und habe dem gegenüber eine - nicht unkritische - offene Einstellung.
Allerdings möchte ich meine Musik schon selber auf dem Computer haben. Denn das Internet kann immer mal ausfallen. Aber für viele Menschen ist das sicher interessant.
Und Apple Geld für etwas zu bezahlen, dass mein Wohlbefinden enorm steigert, stört mich nicht im geringsten. :)

Ich warte darauf, dass endlich Apples neuer Server Park fertig wird. Und das es irgendwann 720 HD Material für alle Mac User gibt. Bei dem aber nicht nur die Auflösung hoch ist, sondern auch die Bildqualität gut ist. Schön wäre es auch, wenn Amerikanische Serien im O-Ton parallel zu der Ausstrahlung im US-TV erhältlich wären.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Irgendwie bezweifel ich, dass man auf die Musiksammlung auf der eigenen Platte verzichten muss, um den Service zu nutzen. Wer würde sowas denn machen? Versteh das eher so, dass einfach die Informationen der iTunes-Mediathek online gespeichert werden und man von anderen Computern nach Einloggen in den iTunes-Account die Lieder, die man in der eigenen Mediathek besitzt, komplett streamen kann.
 

Stylizimo

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
8
...

Sorry, das wird aber auch Zeit. So gut iTunes und seine riesige Auswahl sind, hinken sie technisch gesehen vollkommen Apple-Unlike hinterher. Die überall verfügbare und software-unabhängige Mediathek ist einfach der Trend und hat ein weiteres riesiges Marktpotential.

Nicht zu vergessen: Napster ist diesbezüglich (zumindest was das Audio-Angebot betrifft) einen Schritt voraus und ich genieße es Musik ohne rumkopieren und synchronisieren auf allen meinen Rechner oder Notebook zu hören, wann immer ich will ((W)LAN vorausgesetzt). Nur mobil gehts noch nicht.
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
Was ist denn mit dem Offline-Leben? Gibts das nicht mehr?

Hast Du toll formuliert!

Grauenvoll, musste schon erleben wie - auf der eigenen Party - anstatt die eigene Sammlung abzuspielen, bei youtube durchforstet wurde, das Ergebnis war schrecklich.

Mit Apples "Wolke" .... wird es dann wie Radio hören, es geht dann nur noch darum wer die bessere Suchmaschine hat.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Also mich nervt es schon hin und wieder die iTunes Bibliothek auf mehreren Rechnern synchron zu halten, da finde ich die Möglichkeit eine Sicherheitskopie bei Apple liegen zu haben nicht schlecht.

Ich habe bisher noch nicht gehört, daß Apple mit Userdaten hausieren geht, oder sonst irgendwie schlampig damit umgeht, also kann ich dem schon vertrauen. Denk ich mal.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
ich genieße es Musik ohne rumkopieren und synchronisieren auf allen meinen Rechner oder Notebook zu hören, wann immer ich will ((W)LAN vorausgesetzt).
Genau. Und was machst du, wenn du keine Internet-Verbindung hast? Ich bin froh, meine Musiksammlung auf der Platte zu haben und auch offline hören zu können.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Also ich fände es ok, wenn man alles so lassen kann, wie jetzt, und halt optional ein paar Titel in die Cloud hochladen kann. So eine Art weltübergreifendes Homesharing: wenn man sich mit einem anderen Rechner in das iTunes Konto einloggt, kann man die Musik in der Cloud kopieren. Aber wenn iTunes auch ins Internet käme, ... Naja, das fände ich nicht so toll.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hast Du toll formuliert!
Grauenvoll, musste schon erleben wie - auf der eigenen Party - anstatt die eigene Sammlung abzuspielen, bei youtube durchforstet wurde, das Ergebnis war schrecklich.

Darauf wäre ich nicht gekommen :D Ich finde es schon blöd, wenn man den Sound von YouTube auf die MP3- Player lädt. Besser ein bisschen Geld für Qualität ausgeben ... :D

PS.: Sorry für den Doppelpost, bin gerade am iPod, da ist das so schwierig zu zitieren :innocent:
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
alles spinnerei, weil man nicht weiß, warum lala übernommen worden ist.


ich sage voraus, dass eventuell bald weihnachten ist, weil ich grad schoko-nikoläuse esse :oops:

genauso unsinnig.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich hoff nur dass man die funktion abschalten kann, weil ich brauch meine tracks zum auflegen nur offline :(
 

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Also wenn DAS auch nur in irgend einer weise so kommt (und bei Apple wird es wieder Pflicht sein das zumindest zum Teil nützen zu müssen...) dann kann mich Apple mal...:mad:
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Also wenn DAS auch nur in irgend einer weise so kommt (und bei Apple wird es wieder Pflicht sein das zumindest zum Teil nützen zu müssen...) dann kann mich Apple mal...:mad:

Warum sollte das Pflicht werden?!
Es gibt ja auch noch leute ohne internet...
Also ich werde das ziemlich sicher nicht nutzen...