• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

besten/beliebtesten kostenlosen games für MAC

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Moin Moin,

mir ist in letzter zeit vieeellll langweilig und da dachte ich mir vll. fängst ja ein bisschen an zu daddeln! Ich würde gerne eure Erfahrungen über kostenlose MAC Spiele hören und vll. ein paar Anregungen

danke schonma
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Falls man mal keine Lust auf Sport hat ist SuperTuxKart sicher ein sehr guter Zeitvertreib.

Ist fast schon ein Klassiker aufm Mac.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Pacman gibts auch als Freeware für den Mac... Und natürlich noch Sauerbraten...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
PokerTH ist ganz nett, um gegen den Computer oder online gegen Kumpels zu zocken.

Ansonsten spiel ich auch immer wieder gerne mal ne Runde MyMahj - ein Mahjongg Solitaire.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wolfenstein Enemy Territory ist doch auch freeware oder irre ich mich jetzt?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Jep Return to Castle Wolfenstein ist seit laengerem schon Freeware und absoluter Klassiker. Auch fuer Mac erhaeltlich = )

Bitte nicht verwechseln:

Return to Castle Wolfenstein, das Singleplayer Game, ist nach wie vor keine Freeware. Dürfte allerdings im regulären Vertrieb nur noch schwer zu bekommen sein.

Wolfenstein Enemy Territory, der Multiplayer-Shooter im WKII/RtCW-Setting, ist Freeware und wird auch immer noch fleißig gespielt.

ET war ursprünglich eine Ergänzung zu RtCW bzw. auch eine Art Tech Demo und sollte eigentlich auch ein normales Bezahl-Produkt werden. Allerdings haben sich dann die Programmierer bzw. der Publisher entschlossen, ET als Freeware unters Volk zu werfen.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Verzeih mir, war mein Fehler, war selbst in Gedanken bei return to Castle Wolfenstein da ich es auf meiner Win=Patition am laufen habe.

Du hast natuerlich voellig recht Enemy Territory ist die Freeware.
 

pat11087

Gala
Registriert
13.10.08
Beiträge
52
UrbanTerror

Als ich dieses Spiel das erste mal gespielt habe, bin ich immer gleich abgeknallt worden!
Doch wenn man übt macht es wahnsinnig viel Spass!

Schaut mal ein Video in youtube an damit ihr euch ein Bild machen könnt ;)

PS: Ist auch Platformunabhängig :)
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
das klingt doch schonma sehr nach einer zockernacht für mich :) aber gibt es nochmehr in richitung "sport" wie autorennen ?? oder so
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
autorennen würden mich auch brennend interessieren!

bei urban terror findet man mich regelmäßig auf "andy ger server" (capture the flag).

achja, nexuiz ist auch noch ein recht flotter ego-shooter welcher ebenfalls kostenlos ist.
http://alientrap.org/nexuiz/
 
Zuletzt bearbeitet:

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
jo das klingt ja schonma sehr gut!! aber autorennen oder sowas ähnliches im karriere mode wäre ne weltideeee
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Gibt ein Shareware-Autorennen Reckless Drivin', allerdings schon älter und entsprechend simpel, also Ansicht nur von oben, keine Auswahl von Fahrzeugen usw.. Aber ganz lustig und die ersten drei Level sind umsonst.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Was gibt es den für gute kostenlose Autorennen?
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich kene noch SuperTux, X-Moto und Chopper.