• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari zu alt für die Europäische Union?

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

2fdf8


Mein System sollte eigentlich so ziemlich aktuell sein, so dass ich der Fehlermeldung nicht so recht glauben schenken mag:

46b18

877b9

d781e


Ich würde ungern auf einen anderen Browser zurückgreifen müssen, habt ihr eine Lösung parat? Das wäre klasse!

Gruß,
LakeCountry
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Die erste Lösung für Dein Problem wäre, dass Du mal die Seite verlinkst, die Du ansurfen willst.

Wie soll hier jemand Dein Problem nachvollziehen können, wenn kein Link bzw. kein URL da ist?


MfG, Sawtooth
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bei mir erscheint diese Meldung nicht. Wenn dir die Softwareaktualisierung nichts anzeigt, hast du ja die aktuellste Version von Java. o_O
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Die erste Lösung für Dein Problem wäre, dass Du hier mal die Seite verlinkst, die Du ansurfen willst.

Wie soll hier jemand Dein Problem nachvollziehen können, wenn kein Link bzw. kein URL da ist?


MfG, Sawtooth


Stimmt, die Adresse ist in der Adresszeile recht klein geraten und außerdem natürlich kein link!

Dankeschön, bitteschön:
Hier möchte ich auf "erweiterte Suche" klicken.

p.s.: Kommst Du tatsächlich zur erweiterten Suche, phips!? Java ist bei mir aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Schau doch mal in den Dienstprogrammen/Java Einstellungen nach, vielleicht nutzt Du ja, trotz vorhandener aktueller Version eine alte JAVA Version? Es können nämlich mehrere Versionen installiert, aber nur eine zur Zeit aktiv sein...

Wenn ich auf eine JAVA Version klicke, und dann auf "Optionen" kriege ich bei mir 1.6.0_15 angezeigt. Müsste also auf jeden Fall neuer als 1.1.4 sein! Was zeigt es da bei Dir an?

NACHTRAG: Ich bekomme EBENFALLS diese Fehlermeldung, TROTZ definitiv aktueller JAVA Version :( ISt wohl ein Bug...
 
  • Like
Reaktionen: LakeCountry

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe das Problem auch.
Die Seite ist einfach mies gemacht. Mit Firefox funktioniert es, aber auch erst, nachdem ich dem Applet Vollzugriff gewährt habe. Was für eine Suche meiner Ansicht nach nicht notwendig sein sollte.
Also schreib doch an den Helpdesk, der da angegeben ist –*ich habe ebenfalls Java 1.6, es müsste also gehen.
An 64-Bit liegt es übrigens auch nicht, habe testweise die 32-Bit-Version aktiviert, damit kommt die gleiche Fehlermeldung.
 

User 50673

Gast
Ja dank JS und der leider dämlichen checkBrowserVersion() geht das leider nicht. Hier nochmal die Funktion für die interessierten:

function checkBrowserVersion() {



if (navigator.appName == 'Netscape' ) {
var pos = navigator.appVersion.indexOf(" ", 0);
browserVersion = navigator.appVersion.substring(0,pos);
//alert("browserVersion="+browserVersion);
}

if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' ) {
var pos = navigator.appVersion.indexOf("MSIE", 0);
var posEnd = navigator.appVersion.indexOf(";", pos+5);
browserVersion = navigator.appVersion.substring(pos+5,posEnd);
//alert("browserVersion="+browserVersion);
}

// Communicator < 3.0 -> KO
// Communicator >= 3.0 -> tester version Java >= 1.1.4 -> OK
if (navigator.appName == 'Netscape' ) {

// comme l'operateur javascript typeof n'est pas defini dans les browsers
// netscape et IE version < 3.0, afficher message sans tester version java
if (browserVersion < "3.0") {
denyBrowser();
return;
} else {
// teste la version de java
if (typeof(java) == "undefined") {
//alert("java undefined");
denyBrowser();
return;
} else {
var javaVersion = java.lang.System.getProperty("java.version");
//alert("javaVersion=" + javaVersion);
var javaVersionString = "" + javaVersion;
if (javaVersionString < "1.1.4") {
denyJava(javaVersionString);
return;
} else {
// bon browser
callExpert();
return;
}
}
}
}

// Internet Explorer >= 4.0 and not 4.0b -> OK
if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer') {
//alert("browser version substring ="+browserVersion.substring(0,4));
if ((browserVersion.substring(0,4) == "4.0b") || (browserVersion < "4.0")) {
denyBrowser();
return;
} else {
callExpert();
return;
}
}


// pour les autres browser
callExpert();

}

Die prüft nur auf Netscape und IE... müsste schon saualt sein, die Funktion.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hehe, saualt ist echt gut. Das muss irgendwann aus den 90ern stammen.... Java 1.1.4.... Möchte mal wissen, wie oft die ihren Code updaten. Das Problem ist wohl, dass IE und FF die Java-Version aus Kompatiblitätsgründen als 1.6XX bezeichnen, Safari aber korrekterweise als Java 6.XX