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Mich interessiert mal, was für Erfahrungen ihr gemacht habt.
Wie stellt der Apple Store an, wenn man ein defektes Gerät reklamiert, das außerhalb der einjährigen Garantie, aber innerhalb der zweijährigen Gewährleistung kaputt geht. Ausgenommen natürlich sichtbares Selbstverschulden.
Die juristische Situation mit Beweisumkehr nach 6 Monaten ist mir vollkommen klar.
Aber wie sieht es aus in der Praxis:
Sagen die vom Apple store: "Du kannst nicht beweisen, dass das Teil von Anfang an einen Schaden hatte, Pech gehabt" oder reparieren die in der Regel kostenlos.
Beispielsweise beim Mediamarkt bekomme ich in solchen Fällen immer ohne Diskussion Ersatz (jetzt mal generell und nicht auf Produkte von apple bezogen).
Was sind eure Erfahrungen?
Wie stellt der Apple Store an, wenn man ein defektes Gerät reklamiert, das außerhalb der einjährigen Garantie, aber innerhalb der zweijährigen Gewährleistung kaputt geht. Ausgenommen natürlich sichtbares Selbstverschulden.
Die juristische Situation mit Beweisumkehr nach 6 Monaten ist mir vollkommen klar.
Aber wie sieht es aus in der Praxis:
Sagen die vom Apple store: "Du kannst nicht beweisen, dass das Teil von Anfang an einen Schaden hatte, Pech gehabt" oder reparieren die in der Regel kostenlos.
Beispielsweise beim Mediamarkt bekomme ich in solchen Fällen immer ohne Diskussion Ersatz (jetzt mal generell und nicht auf Produkte von apple bezogen).
Was sind eure Erfahrungen?