• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onyx und Snow Leopard: Safari Verlauf deaktivieren

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Hat von euch auch jemand feststellen können, dass sich der Verlauf von Safari (zumindest) unter Snow Leopard per Onyx nicht deaktivieren lässt? Gibt es eine Lösung?

Besten Dank
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Wie wäre es mit Privaten Surfen in Safari?

mfg
paule
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Wie wäre es mit Privaten Surfen in Safari?

mfg
paule

Danke, aber die Benutzernamen und Kennwörter sind mir doch ein anliegen. Und es ist auch keine Lösung, etwas jedesmal erneut zu aktivieren.

Ich konnte gerade feststellen, dass bei Tinker Tool die Limitierung auf 5 Einträge möglich war, an 0 Einträgen scheiterte das Programm aber auch.
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Apfelwiki empfiehlt folgendes:

Im Terminal defaults write com.apple.safari WebKitHistoryItemLimit 0 ausführen oder den entsprechenden Eintrag in einem Editor ändern.

Leider hat das keinen Effekt. In "User > Library > Preferences > com.apple.Safari.plist" finde ich den Eintrag WebKitHistoryItemLimit in dieser Form:
DownloadsPath_WebKitHistoryItemLimit_DownloadsPathWasConverted_
Kann ich hier einen Wert setzen?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Funktioniert auch wenn du dem History Ordner einfach die Lese/Schreibrechte entziehst soweit ich weiß.
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Funktioniert auch wenn du dem History Ordner einfach die Lese/Schreibrechte entziehst soweit ich weiß.

Da kann es aber zu Komplikationen bei Downloads kommen oder? Bzw. habe ich vor mir fixe Topsites einzurichten, sprich ich brauche keine History, damit diese automatisch ermittelt werden, aber sobald ich dort eines Tages eine austauschen möchte, möcht ich nicht unbedingt Schreibrecht ändern müssen..

Ich habe mittlerweilen noch einen Hint gefunden und die oben genannte Passage durch etwas ersetzt, leider erfolglos. Seitdem ist aber meine com.apple.Safari.plist Datei komplett verändert und beinhaltet kein WebKitHistoryItemLimit mehr, weiß jemand Rat?