• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13" - zugeklappt am Monitor - ohne Netzteil?

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich besitze ein 13" MBP und einen externen TFT. Nun möchte ich mein MBP im geschlossenen Zustand am Monitor betreiben. Klar, zuklappen, Maustaste drücken - das funktioniert bei mir aber nur im Netzbetrieb. Im Akkubetrieb bleibt das MBP einfach im Ruhezustand. Wenn ich jetzt versuche, es auszutricksen, schließe das NT an, klappe es zu, und drücke dann eine Maustaste, geht es an, und wählt dann den TFT als Hauptbildschirm. Sobald ich aber das NT abziehe, geht es wieder in den Ruhezustand... ich möchte mein MBP jetzt aber nicht immer am NT betreiben, und es immer nur dann am TFT zu haben, wenn ich es auch lade, ist irgendwie auch doof ;)
Also - gibt es eine Möglichkeit, das MBP auch im Akkubetrieb geschlossen am TFT zu betreiben?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Probier mal Caffeine.app und sag ob es klappt. Ich erkenne den Sinn aber nicht wirklich.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sieh doch in die Anleitung. Wenn da steht, dass das Netzteil im Book stecken muss, muss es das halt. Wenn du den TFT anschließt kannst du doch auch gleich das Netzteil dranstöpseln… Den Akku stört's nicht. Es ist lange her, dass man Akkus immer vollständig (ent-) laden sollte, moderne Akkus stört es nicht, wenn man sie regelmäßig "nur halb" läd…
Und wenn du sowieso ein Kabel einstöpselst…