• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Bock mehr - ich brauche Hilfe! (Frankfurt am Main)

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Liebe Leute, jetzt reichts. Nachdem ich Tage und Stunden damit zugebracht habe, iTunes auf eine externe Festplatte zu bringen, mit Airport Extreme zu verbinden, bin ich jetzt endgültig daran gescheitert, das Ganze auch noch mit einem Windows-Rechner zu verbinden. Ich habe keine Lust mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn: Welcher Mac/Windows/iTunes-Profi kann mir vor Ort in Frankfurt helfen, diesen ganzen Mist endlich zum Laufen zu bringen. Ich bin gerne bereit, für die Hilfe zu zahlen, nach vereinbartem Stundensatz.
Also, irgendwelche Freaks in der Nähe, die sich was verdienen möchten?

Frustige Grüße
S.
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Ich würde dir ja gerne helfen aber 5 Stunden DB ist mir zu lang :innocent:
Aber schildere doch mal deine Probleme, vielleicht können wir dir so helfen ? !
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber hier im Forum UserTreffen werden die Freaks nicht gerade herumlaufen. Geh doch ins richtige Forum, dort sind sie. :)
salome
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Also ich könnte dir sicherlich helfen eine Stunde mit dem Zug ginge auch noch aber geh doch mal zu Gravis in Frankfurt vielleicht können dir die Leute dort weiter helfen.
 

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Hallo Leute,

@ againstbullying: ich habe mich ja schon durch etliche Foren und Hilfeseiten geklickt und bin damit nicht weiter gekommen, das ist es ja gerade, was mir den letzten Nerv raubt, immer sehr ähnliche Probleme, aber dann doch nicht die richtige Lösung. Aber trotzdem Danke für das Angebot.

@ salome: welches ist denn dann das richtige Forum? Wo wohnen hier die Freaks?

@ DBertelsbeck: Schlaumaier.

@ Florian-Klum: ein Beitrag, der in die richtige Richtung geht (nach Frankfurt). Gravis habe ich inzwischen genügend getestet um zu wissen, dass da viele Verkäufen mit fundiertem Halbwissen rumlaufen. Also: wenn dir die Stunde nicht zu lange ist und du dich mit diesen Sachen gut auskennst, dann: bitte koooooommmmmeennnn!!!!
 

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Ich brauche jemand, der sich in beiden Welten auskennt, weil die Probleme natürlich zusammenhängen. Wenn ich mit meinem Macbook iTunes auf die externe Festplatte verschiebe, dann kann ich offensichtlich mit einem Windows-Rechner nicht mehr darauf zugreifen, weil hier die Endung ".itl" fehlt. Ist das jetzt ein Windows-Problem, wenn Apple es nicht schafft, für beide Welten das gleiche Format zu verwenden? Egal, ich brauche Hilfe.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Ich käme aus der Nähe von Frankfurt, aber mit der Airport Extreme hatte ich noch keinen Kontakt, hast du denn schon einfach mal die Bedienungsanleitung zu Rate gezogen? (sollte man eigentlich bei Apple gar nicht brauchen :D)

.itl ist wohl ein iTunes Format - ich vergleichs mal bei der DOse und dem Mac

Versuch es mal mit Endung löschen bei der iTunes Library auf dem Mac - bei der DOSe hab ich eine itl Endung und beim Mac nicht
bzw.
auf der DOSe einfach bei der iTunes Library .itl anhängen
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
@Golden Deliciou: So wie das mitbekommen habe hast du Probleme mit dem Airport Extreme leider kenn ich mich in diesen Bereich nicht ganz so gut aus.
Ich kenne mich dafür sehr gut mit Windows aus (hab 8 Jahre mit gearbeitet) und ebenfalls mit Mac.
Wenn kann ich erst Mitte August kommen da ich zur Zeit im Urlaub bin.
 

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Ok, sehr gut, das ist doch schon mal ein Angebot. Ich werde dir mal eine PN schicken.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Mal ne dumme Frage, die externe Platte ist aber schon FAT32 formatiert, oder? Ansonsten wirst du dich sowieso schwer tun, die Platte unter Windows nutzen zu können, da Windows mit dem Mac OS-Format nicht viel anfangen kann.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Na klar, FAT32 und jetzt das Beste: Nach dem Hinweis von Hauwau hab ich über meinen Mac die iTunes Library einfach mal frech in ".itl" umbenannt. Ich konnte es kaum glauben, aber danach hatte ich immer noch vollen Zugriff und es hat alles weiterhin funktioniert (über den Mac). Dann also ran an den PC und, ja und? Und da war das Laufwerk plötzlich nicht mehr da! AirportExtreme und AirportExpress werden schön angezeigt, aber kein Laufwerk dazu. Also wieder gesurft (siehe erster Eintrag in diesem Forum) und gefunden: andere haben das Problem auch. Also was jetzt: kann Apple keine Geräte bauen, die auch mit PCs können oder bin ich und die anderen wieder zu blöd. Jedenfalls habe ich dann nach Reset und Neustart und wieder Reset entnervt aufgegeben und hoffe wieder, dass hier bald jemand vor der Tür steht, der mich von diesem ganzen Mist erlöst. Ehrlich: ich glaube schon gar nicht mehr, dass das überhaupt funktioniert. Wenn ich dann noch daran denke, dass ich so naiv war zu glauben, dass ich z.B. auf das iTunes auf der Festplatte neue Musik aufspiele und diese sich dann auch noch auf die lokalen iTunes Libraries übertragen würde, damit man auch dann seine Musik hat (oder wenigstens einen Teil davon), wenn man nicht zu Hause an der externen Festplatte hängt - das ist wahrscheinlich zu viel des Guten. Ich glaube, es sind zu viele Techies in den Entwicklungsabteilungen, die es nicht schaffen, für einfache Probleme einfache Lösungen zu bauen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
MOD-INFO: Apfeltalk ist weder Marktplatz noch Jobbörse. Ihr könnt euch gerne helfen, aber bitte nicht über Apfeltalk eine Bezahlung aushandeln.