Daten wiederherstellen auf Apple Extreme (aber nicht auf Time Caps.!!!)

diakhh

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
4
Daten wiederherstellen auf TIME CAPSULE (aber nicht via Backup.!!!)

Hallo,

hab da eine Frage ..

Ich besitze eine TIME CAPSULE (1 TB) sowie nutze auch das BACKUP,
speichere aber auch Dateien (Bilder) auf der TIME CAPS., manuell nicht via BACKUP,
damit mehr Platz auf dem MBPro ist.

Ich hab auf der TIME CAPS., jetzt versehentlich Daten gelöscht,
bestimmt 1000 oder mehr Dateien/Bilder aus den letzten Jahren.

Ich habe mit DATA RESCUE II + PICTURE RESCUE zwei Programme die eigentlich helfen könnten.

Das Problem ist das TIME CAPS. sich zwar im Finder und Co. anwählen lässt,
ABER bei obigen zwei Programmen die Extreme nicht zur Verfügung steht, um die verlorenen Daten zu suchen.


Wäre toll was zu hören.

lieben gruss (leicht verzweifelt)
d






Mac Book Pro 15" 2,53, 4GB / Time Capsule 1TB / Apple TV 40GB / iPhone16GB
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Am besten schreibst du den Beitrag noch einmal nüchtern und verständlich... Wenn man sich einen Satz 3 mal durchlesen muss, um ihn zu verstehen, hat man auch keine Lust zu helfen. Zu aller erst: Die Airport Extreme (falls du das mit "Apple Extreme" meinst, hat kein Laufwerk. Wenn du eine externe Festplatte angeschlossen hast, wäre es hilfreich uns diese beim Namen zu nennen.

mfg thexm
 

diakhh

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
4
Hallo,

1) ich war nicht betrunken, lediglich war es spät oder früh und ich war verzweifelt.
2) ich hab den Text nochmal überarbeitet

DIe Apple Extreme hat kein Laufwerk das weiss ich auch, meinte lediglich das man Extreme halt auch wie ein normales externes Speichermedium nutzen kann und nicht nur als Time Capsule.

Also es gibt
ein MAC BOO PRO + APPLE EXTREME und verlorene Daten auf der Extreme

verstanden ?

Grüsse nach Osnabrück,
würde ich da wohnen würde ich ganz sicher durchgehend betrunken sein :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
„… auf der Extreme“ kannst du aber keine Daten verlieren.

Noch mal: Hängt an der AirPort Extreme eine externe Festplatte dran? Mit einem USB-Kabel, das dort angesteckt ist?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also es gibt
ein MAC BOO PRO + APPLE EXTREME und verlorene Daten auf der Extreme

verstanden ?

Ja - hab' ich verstanden du hast ein MacBook Pro und eine Apple Airport Extreme. Ich habe aber nach dem Namen der externen Festplatte gefragt. Dein Ton ist nicht angebracht.

Grüsse nach Osnabrück,
würde ich da wohnen würde ich ganz sicher durchgehend betrunken sein :)

Ich wohne in Heidelberg. Falls du es noch nicht gemerkt hast: Die "Untertitel" unter den Namen werden zufallsgeneriert.

mfg thexm
 

diakhh

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
4
„… auf der Extreme“ kannst du aber keine Daten verlieren.

Noch mal: Hängt an der AirPort Extreme eine externe Festplatte dran? Mit einem USB-Kabel, das dort angesteckt ist?


Ok, ich komm nochmal rein:

ich besitze eine TIME CAPSULE (dachte immer nu das das Programm so heisst, welches die Daten sichert), keine Extreme, ...

tut mir leid... ich hätte gestern besser trinken sollen!

(ändere jetzt die frage nochmal oben)
 

diakhh

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
4
im Apple Forum wurde mir wie folgt geholfen (und das mache ich gerade) falls mal wieder einer fragt.


I'm not 100% sure, but I think your only option recover these files is to temporarily remove the TC's internal hard drive (this will void your warranty); place it in a USB/SATA drive caddy and connect it directly to your Mac. Then run your recovery utilities to attempt to retrieve these files. When done, you would reinstall the drive into the TC.
 

Marius6

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
7
Platte ausbauen…

Hi, das klingt ja abeteuerlich mit Disk ausbauen und so. Sind denn danach noch alle Backup auf der TC drauf?
 

Benutzer 176034

Gast
Hey Marius, da hast Du aber einen Thread ausgegraben... Kann sein, dass der TE inzwischen schon längst wieder bei Windows ist, weil er den Zusammenhang zwischen AirPort Extreme, Time Capsule und Time Machine nicht erkannt hat.
Oder er ist inzwischen ausgewandert... Wer kann das sagen?

Ich glaube nicht, dass hier noch gross Antworten kommen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Er hat auch den Sinn eines Backups mißvstanden. Daten, die nur einmal vorhanden sind, sind kein Backup, egal wo sie liegen und wie das Gerät heisst.
 

Marius6

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
7
Hallo, darf in diesen Thread trotzdem noch mal schreiben? Gibt es denn eine Möglichkeit, Daten die auf einer TC gespeichert wurden (also ganz konventionell via copy&paste) drauf kopiert wurden, wiederherzustellen? Ich hatte die TC kurzzeitig als Backup für einen Windows Rechner genutzt, da der neu aufgesetzt werden musste. Habe die Daten danach aber leider von TC gelöscht und im Backup meines MACs sind sie nicht mehr drauf.