• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Positive Meldung für Bahnreisende - und ein kleiner Wermutstropfen

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo zusammen,
ob's die Vorwahlkampfzeit ist oder wirklich termingerecht, jedenfalls werden in NRW Bahnhöfe wie Schwelm oder Rheine saniert, so der WDR. Wer sie kennt, weiß, warum dies notwendig ist...
Der Wermutstropfen ist allerdings, dass es über 20 Jahre dauern wird.

Ich frage mich, warum dies nur mit Bundesmitteln geht und nicht aus dem üblichen Bahnhaushalt? Braucht es wirklich erst so ein Konjunkturprogramm, um ein ökologisch wichtiges Verkehrsmittel zu fördern? Ist nicht der Bahnreisende der wichtigste Grund, eine Beförderung anzubieten und warum wird er über Jahrzehnte so abgeschreckt? Herr Mehdorn - was sagen Sie dazu? :(

Gruß
Andreas
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ökologisch oder nicht, wenn ich wählen kann, ob ich zwei Stunden Fahrtezeit habe und 36€ bezahle und 12 Stunden fahre, aber 130€ zahle (Beispiel Berlin-Zweibrücken, Hin und Zurück) weiß ich, wofür ich mich entscheide.

Und wieso diese Bahnhöfe nur mit Bundesmitteln saniert liegt vermutlich daran, dass der Bund allein den Betrieb auf der Strecke stark subventionieren muss, weil da nicht genug Leute unterwegs sind und die Bahn am liebsten das Glies stilllegen würde.

Das ist jetzt eine blinde Mutmaßung, ich kenne beide Bahnhöfe nicht und weiß nicht wie stark selbige frequentiert werden, macht in meinen Augen so formuliert aber Sinn.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Da hat wohl jemand geschlafen. Herr Mehdorn hat mit der DB nichts mehr zu tun. Da gab es ein paar vorkomnisse bezüglich Datenschutz.

So abgelegen ist die Strecke nicht. Ist schließlich die Direktverbindung Berlin-Amsterdam.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Da hat wohl jemand geschlafen. Herr Mehdorn hat mit der DB nichts mehr zu tun. Da gab es ein paar vorkomnisse bezüglich Datenschutz.
Warum? War er nicht bis Anfang des Jahres für die Bahn zuständig?
Haben da zwei die letzten Jahre geschlafen?
Gruß
Andreas