• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sport - zweite Sportart nur welche...

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
So.. passt überhaupt nicht in einen Technik Forum, aber ich bräuchte mal kreative Unterstützung.

Ich spiele aktiv Fussball (3 mal die Woche Training + Spiel am Wochenende + mal so Fussball), aber ich find es langweilig immer nur Fussball zu spielen, deswegen bin ich am überlegen, was könnte man noch gut machen.

Da beim Fussball viel Bein und Rumpf Muskulatur trainiert wird dachte ich an eine Sportart die Arm und Rumpfmuskulatur trainiert. Hat jemand eine gute Idee?
Wichtig ist, dass man auch als Spätanfänger Spaß dran hat. Denn die meisten Sportarten lernt man ja schon in der Kindheit.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Was für Interessen denn,
eher Halle oder an der frischen Luft, Mannschaftssport oder alleine....
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Basketball, da wird auch die Wurfkraft etc. ziemlich gefordert.
Und man kann schnell mal die Voraussetzungen schaffen (ein Korb ist schnell wo montiert bzw. aufgebaut)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich habe zur hochzeit American Footbal,Baseball, Basketball und Karate gemacht - alles gleichzeitig, an manchen Tagen sogar mehrfach trainiert ... Karate war als Ausgleich zu den anderen Sportarten super ... die Frage ist, was dein Hintergrund ist, lediglich die Eintönigkeit oder bist du unausgeglichen ?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Das ist mir egal, ob draußen oder drin, allein oder in der Mannschaft.

Natürlich ist ganz allein immer schwierig, wegen dem inneren Schweinehund.

Tischfussball, Tischtennis usw. ist grade nicht das Wahre.


EDIT:
Hatte am Ende der Saison nicht mehr so die Lust. Daher denke ich mal es ist eintönig und langweilig. Ausserdem ist man zu sehr an den Beinen trainiert und die arme und Brust ist vernachlässig worden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
verzeih den ironischen beitrag …
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Radfahren für die Ausdauer
Rudern für die Muskeln
oder Mukibude;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Kendo zum Beispiel, wäre was ganz anderes mal;)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Hatte am Ende der Saison nicht mehr so die Lust. Daher denke ich mal es ist eintönig und langweilig. Ausserdem ist man zu sehr an den Beinen trainiert und die arme und Brust ist vernachlässig worden.

dann ists nicht einfach, da ja alles irgendwann eintönig werden kann, also basketball wurde schon genannt, alternativ geht auch golf, gut für konzentration, gleichgewicht und oberkörperrotation und -stabilität. alternativ auch sowas wie rudern oder vielleicht schwimmen, wobei letzteres halt eher komplett "alleine" ist - denke mal bist eher nen mannschaftssportler ...
 
  • Like
Reaktionen: 123Hegers

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Es sollte auch nicht zu ausgefallen sein, wohne in einen kleinen schönen Dorf :p
Da hat man leider nur ein beschränktes Angebot.

Man muss nicht unbedingt in einen Team Sport treiben, allerdings sollte Kontakt da sein. Dient zur Selbstkontrolle und es wird nie langweilig :p
Ich denke mal es wird nicht eintönig, wenn man immer die Abwechslung zwischen den Sportarten hat.
Bin eigentlich der totale Sportfreak und häng mich in der Regel immer voll rein. Aber für "Mukkibude" hab ich nichts über. Aus diversen Gründen, denn ist ziemlich teuer und man kann dort viel kaputt machen. Denn Bodybuilding ist nicht unbedingt gesund. Ich hab die Muskel nicht damit ich damit hausieren gehe, sondern, dass es mir gut tut.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mhm, dann würd ich an deiner Stelle mal schaun obs bei dir in der Nähe ne Uni gibt. Unis haben meistens auch ausgefallenere Sachen, so bin ich ja zu meinem gekommen.
Falls nicht, wird es wirklich schwer mal nicht Mainstream zu finden, auf em kleinen Dorf findet sich was anderes sehr selten, weiß ja net wo du wohnst, vielleicht gibts Gleitflieger oder so?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Schwimmen. Mit Sicherheit eine der besten Sportarten um Ausdauer zu fördern. Zudem werden die Muskeln gut und gleichmäßig beansprucht.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich halte Rudern für sehr geeignet - Vorteile: kann man drinnen und draußen machen, es braucht nicht viel Aufwand und die indoor-Geräte sind nicht ausufernd groß und weitgehend wartungsfrei (allerdings: wenn, dann ein sehr gutes kaufen).

Rudern trainiert (ähnlich wie Schwimmen) die Gesamtmuskulatur und deckt außer Sprungkraft alle Trainingsfelder ab: Ausdauer, Kraft, Kraftausdauer und -wenn auch in Grenzen- die Flexibilität und Koordination. Es gibt von meiner Lieblingsfirma außerdem sehr schöne Spielereien dazu: sehr differenzierte Trainingsprogramme (selbstredend computergestützt), virtuelle Trainingspartner usw. usf.

Wichtig dabei, weil immer wieder und gerne falsch trainiert: die Kraft aus dem Rücken UND den Armen holen - die Kette muß so ruhig und unbewegt wie möglich laufen...

Probier das mal, könnte mir vorstellen, daß das paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 123Hegers

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
rudern wäre super für arme und rumpf - und auch für alles andere.

falls du es ´mal ausprobieren willst, geh auf jeden fall sofort zu einem verein und ruder "draußen". sich auf einem ergometer quälen ist nichts für anfänger und man verliert schnell die lust. ansonsten ist das ganze eine tolle sportart !

mfg
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Mein Papa hat sich mal ein Profi Rudergerät besorgt, also so indoor dingen. (Gebraucht, sonst ist zu teuer als nicht profi)
Von der 1. Klasse bis zur 4. habe ich auch mal geturnt, hab das mal absichtlich verschwiegen, denn dann hätten alle sofort gesagt, dass das gut wäre.

Von allen Angeboten wäre nur Schwimmen und Turnen realistisch. (Rudern alleine indoor ist nur eine Ergänzung). Schwimmen ist nicht so meine Sache glaub ich, bin so mehr der Typ: "Gehe ins Schwimmbad um mich in die Sonne zu legen." Turnen wes ich nicht so genau, wenn man damit wieder anfängt ist man wieder total schlecht und ist deprimierend, oder?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ganz klar Schwimmen oder Turnen.
Radfahren geht hald wieder nur komplett in die Beine. Daher für dich eher ungeeignet.
Volleyball o.ä. wären noch Spielsportalternativen;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Es sollte auch nicht zu ausgefallen sein, wohne in einen kleinen schönen Dorf :p
Da hat man leider nur ein beschränktes Angebot.

[...]
...wenn du auf´m dorf wohnst, dann kann ich dir nur "küheschubsen" empfehlen.;)
da trainierst du arme wie auch den oberen rumpf...die beine - beim rennen - werden auch noch mitbeansprucht.
nach ungefähr nem halben jahr kannste dich dann steigern, in dem du die bullen schubst...da hast du einen höheren armanteil + mehrbelastung für die beine!! :eek: :p