• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe NFTS Platte zum laufen bekommen...

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

ich muss jemanden ca 6gb Bilder auf seine externe Platte ziehen. Ich selbst habe aber eine MAC (was auch sonst :p ) die Platte desjenigen ist aber NFTS formatiert.
Wie bekomme ich jetzt die Bilder auf seine Platte?

Ich hab OS X, ne Windows Boot Camp Partition und die Boot Camp Partition auch noch mit Parrallels Desktop am laufen.
Ich hab bereits versuch in PD die Daten auf die (als Netzwerklaufwerkt erkannte) Festplatte zu ziehen, aber auch unter meinem Virtuellen Windows will er das nicht machen.

Wenn ich Windows per Boot Camp starte, geht es dann?
wie bekomme ich dann aber die Daten von OS X zu Windows?

Gruß winwin
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie ist die Platte denn angeschlossen? Wenn die Platte über USB angeschlossen ist, musst du PD sagen, das es die Platte verwenden soll (rechts unten bei den Symbolen). Danach kannst du die Daten direkt umkopieren.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab bereits versuch in PD die Daten auf die (als Netzwerklaufwerkt erkannte) Festplatte zu ziehen, aber auch unter meinem Virtuellen Windows will er das nicht machen.
Also wenn ich Parallels mit XP starte und eine externe Festplatte anschliesse (USB) wird sie von XP auch als Festplatte erkannt und so behandelt.

Warum geht das bei Dir nicht? (Fehlermeldung?)

(drlecter ist mir zuvor gekommen... ;) )
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
ich muss jemanden ca 6gb Bilder auf seine externe Platte ziehen. Ich selbst habe aber eine MAC (was auch sonst :p ) die Platte desjenigen ist aber NFTS formatiert.
Wie bekomme ich jetzt die Bilder auf seine Platte?

Du könntest auch NTFS-3G auf deinem Mac installieren und damit auf die Festplatte auch unter OS X direkt schreibend und lesend zugreifen.
Du würdest dir einen Umweg ersparen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kannst Du die Daten nicht einfach auf eine DVD brennen? o_O
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
installier dir MacFUSE und NTFS-3G damit kannst du auf NTFS schreiben (allerdings nicht sehr schnell, dürfte also etwas dauern)
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
ja ich will mir halt nicht nochmal eine software installieren.
deshalb suche ich einen weg mit meiner bisherigen software (also os x, boot camp und PD)...
gibt da keine Lösung?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ohne weitere Software? Geht nur, wenn ein PC im Netzwerk bereit steht, an dem man die externe HDD anschließen kann. Eventuell hat dein Freund auch ein Notebook, dann könnte man schnell ein Netzwerk einrichten und die Daten rüberschieben.

Ansonsten könnte man auf der externen HDD eine FAT Partition anlegen (unbedingt vorher die Daten der externen HDD sichern!). Damit kann sowohl OS X als auch Windows etwas anfangen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Da HFS+ und NTFS inkompatible Filesysteme sind musst Du wohl oder übel eine Seite durch eine zusätzliche Software kompatibel machen.

OS X kann nun mal ohne Treiber nicht auf NTFS schreiben, das ist Fakt.

Und Windows kann nicht mal HFS+ Laufwerke lesen, geschweige denn schreiben.

Eine sehr einfache und zuverlässige Lösung ist der NTFS Treiber von Paragon, den man als Test runterladen kann. Da Du ja die Daten nur einmal brauchst macht es nichts aus, dass er nach zwei Wochen dann ausläuft. Du kannst ihn einfach in den Papierkorb schieben.

http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ab Snowleopard geht das wahrscheinlich auch ohne habe ich gerüchteweise gehört, so wie auch unter Bootcamp wohl angeblich Treiber existieren auf HFS + zugreifen zu können... aber das sind ja wieder nur Gerüchte... oder Wünsche... oder was nu.

Gruß Schomo