Apple Wireless Tastatur - Ich weiß nicht mehr weiter

peacemaker

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
22
Hallo,

ich bin Besitzer eines iMac (alu) + Migthy Maus & Wireless Tastatur. Ohne wissende Veränderungen am System funktioniert die Tastatur nach einem Neustart/"Kaltstart" jetzt nicht mehr. Ich wollte sie dann einfach per Bluetooth-Assistent neu verbinden. Die Tastatur wird auch gefunden. Als nächstes wird man aufgefordert das angezeigte Passwort einzugeben. An dieser stelle komme ich nicht weiter. Fehlermeldung ist im Anhang. Die Tastatur hat keine Funktion d.h. Tastendrücke bewirken nichts.

Da ich nach mehrmaligen hin und her der Meinung war, dass die Tastatur defekt ist. Habe ich heute eine neue bekommen. Nur leider ist dort das gleiche Problem. Ich bekomme einfach keine Verbindung zustande.

Hat jemand eine Idee wir man das Problem lösen könnte?

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Manuel
 

Anhänge

  • Bluetooth-Assistent.jpg
    Bluetooth-Assistent.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 338

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Lassen sich den andere BT-Geräte mit dem Mac verbinden? Die MM?
 

Mitglied 39040

Gast
…und Du hast auch nach der Zahlenfolge einmal auf „Return“ gedrückt? - und es liegt nicht zufällig eine andere eingeschaltete Bluetooth-tastatur in Reichweite herum? Bürobetrieb?!
Ist es die „alte“ weiße oder die „neue“ Alu-BT-Tastatur?

Fragt
Jens
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Batterien richtig eingelegt? Mittels Taste an der rechten Seite eingeschaltet (war IMHO bei der Erstinbetriebnahme erforderlich)?
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
"Keine tastatur gefunden, drücken Sie F1 zum fortfahren" - lässt grüßen?;):p

Kannst du nicht an der Stelle, wo eine Eingabe erforderlich ist einfach eine andere Tastatur direkt über USB anschließen? - Ich weiß ja nicht, wie sich das bei 2 Tastaturen so verhält, aber ein Versuch wäre es wert.o_O:)
 

peacemaker

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
22
Lassen sich den andere BT-Geräte mit dem Mac verbinden? Die MM?

Die Maus funktioniert ohne Probleme. Bin mit ihr auch gerade unterwegs.

…und Du hast auch nach der Zahlenfolge einmal auf „Return“ gedrückt? - und es liegt nicht zufällig eine andere eingeschaltete Bluetooth-tastatur in Reichweite herum? Bürobetrieb?!
Ist es die „alte“ weiße oder die „neue“ Alu-BT-Tastatur?

Fragt
Jens

Ich bekomme gar nicht die Möglichkeit die Zahlenfolge einzugeben. Wenn ich mich richtig erinnere kommt dann ja ein extra Fenster hoch zur Eingabe. Das sehe ich aber nicht, sondern bekomme dann die Fehlermeldung.

Ist nur eine Tastatur in der Umgebung die BT nutzt.

Es geht um die "neue" Alu-BT-Tastatur

Batterien richtig eingelegt? Mittels Taste an der rechten Seite eingeschaltet (war IMHO bei der Erstinbetriebnahme erforderlich)?


jep, sind richtig eingelegt. Ich bin doch Informatiker ;)

"Keine tastatur gefunden, drücken Sie F1 zum fortfahren" - lässt grüßen?;):p

Kannst du nicht an der Stelle, wo eine Eingabe erforderlich ist einfach eine andere Tastatur direkt über USB anschließen? - Ich weiß ja nicht, wie sich das bei 2 Tastaturen so verhält, aber ein Versuch wäre es wert.o_O:)

Genau die Idee hatte ich auch schon, hat aber leider nichts gebracht. Der Fehler besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

peacemaker

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
22
Was vlt. noch helfen könnte bei der Diagnose. Die LED an der Tastatur blinkt zweimal kurz auf dann ne 1sek Pause und wieder 2mal blinken usw.
Wenn ich richtig informiert bin bedeutet das die Tastatur auf eine Kopplung mit dem Mac wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

peacemaker

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
22
so ich hab jetzt mal meine Tastatur welche ich für defekt gehalten hab per BT an eine PS3 verbunden und das klappt wunderbar. Der Fehler muss am iMac liegen.

Welche Voraussetzungen müssen am iMac erfüllt sein damit es klappt?
Hat jemand noch Lösungsvorschläge?


Problem gelöst!
Nach der Verbindung mit der PS3 und Batterien für ein paar Minuten entfernen, klappt es jetzt wieder wunderbar. Aber wo das Problem jetzt lag??? keine Ahnung. Dann hoffe ich mal das es so bleibt.

Danke für die Hilfestellung!

Gruß Manuel
 
Zuletzt bearbeitet: