• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Verbindung von Iphone am neuen IMac kein Ruhezustand mehr??!!

Mike13979

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

also ich bin seit März auf Apple umgestiegen und bin bisher recht begeistert. Doch mir ist aufgefallen das mein neuer IMac seit neuestem das Problem hat das wenn ich mein IPhone am Mac hatte er nicht mehr selbstständig in den Ruhezustand fährt!
Ich hoffe mir kann hier Jemand helfen denn ich hab in diesen Sachen noch überhaupt keine Erfahrung :eek:

Danke schon mal

Gruß Mike

PS: Die Suche habe ich benutzt doch irgendwie nicht das Passende gefunden o_O
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wie hast du ihn denn verbunden? Mit Bluetooth oder mit dem Kabel?
Kann es vielleicht sein, dass du deinen Rechner per iPhone aufwachen lässt? Das würde heißen, wenn du mit dem iPhone in Reichweite bist, verbindet der iMac und bleibt wach.

Ich hab keine Ahnung, dachte aber irgendwo gelesen zu haben und schreibe dir meine Idee einfach mal.
Wenn nicht, dann gib uns mehr Informationen. Vielleicht kann man dir so besser helfen.

Gruß
Big_R
 

Mike13979

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
6
Also ich hab mir diese kleine weiße Dockingstation von Apple gekauft und diese mit dem Originalkabel mit dem iMac verbunden.
Bluetooth ist am Iphone grundsätzlich ausgeschaltet, am iMac ist es wegen der Maus natürlich an.
Das komische ist das es nicht immer so war.
Wenn es so passiert das der Ruhezustand nicht mehr automatisch geht, mach ich einen Neustart und dann funktioniert er auch wieder. Aber nur solange ich das iPhone nicht reinstecke :-c
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Mmmh. Vielleicht eine Schutzfunktion für das iPhone. Der Akku wird ja immer geladen, wenn du es ansteckst. Wenn der Rechner dann ausgeht, bevor der Akku voll ist, kann der Akku an Kapazität verlieren. Vielleicht deshalb eine Art Schutzmechanismus. Der Rechner weiß ja nicht, wann der Akku voll ist...

Gruß
Big_R
 

Mike13979

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
6
Hm das glaub ich nicht, denn wenn ich z.B. das Iphone aus der Station nehm und den Mac dann Manuell in den Ruhezustand versetze und nächsten Tag wieder an schmeiß geht er nicht einmal in den Ruhezustand außer ich mach das mal wieder Manuell !!!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Dann bin ich mit meinem Latein und Vermutungen auch am Ende. Sorry!
Vielleicht hat wer eine Lösung.
 

gima84

Tokyo Rose
Registriert
02.11.07
Beiträge
71
Hast du einen USB Treiber von Apple installiert um das Iphone zu "jailbreaken"?
Ich hatte dieses Problem auch. Nach installation des richtigen Treiber hat es wieder einwandfrei funktioniert.
Gruß
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Mmmh. Vielleicht eine Schutzfunktion für das iPhone. Der Akku wird ja immer geladen, wenn du es ansteckst. Wenn der Rechner dann ausgeht, bevor der Akku voll ist, kann der Akku an Kapazität verlieren. Vielleicht deshalb eine Art Schutzmechanismus. Der Rechner weiß ja nicht, wann der Akku voll ist...

Gruß
Big_R

Das ist eher unwahrscheinlich.

Da es isch beim iPhone um einen Lithiumpolymer-Akku handelt, stört es diesen wenig, bei welcher Kapazität er gekappt wird.
 

Mike13979

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
6
@gima84

welchen Treiber meinst du? Hast du mir mal nen Link?

Danke schon mal

Gruß Mike