wie lerne ich am schnelsten flash für eine homepageh?

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich sollte für einen bekannten eine homepage in flash machen (nichts grosses). kennt jemand von euch ein gutes onlilne tutorial zum lernen wie man eine homepage in flash macht, oder ein empfehlenswertes buch?

wäre sehr dankbar
manuel
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dein bekannter sollte sich jemanden dafür engagieren, der ahnung hat. er wird kaum solange warten wollen, wie zeit braucht, bis du sinnvoll flash beherrscht …
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
dein bekannter sollte sich jemanden dafür engagieren, der ahnung hat. er wird kaum solange warten wollen, wie zeit braucht, bis du sinnvoll flash beherrscht …

ist glaube ich verständlich, dass er für eine kleine private homepage kein vermögen hinlegen will...


danke für den link, aber gibt es nichts, was sich speziell auf das machen von homepages mit flash bezieht?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Man sollte die Grundfunktionen kennen und Flash verstehen, bevor man auf www.flashtutorials.us geht. Dann aber sind die Informationen hilfreich.

Kennst du dich mit Flash garnicht aus, wirst du mit allen Tutorials, die sich um das direkte erstellen von HP-Elementen befassen, Probleme haben.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ist glaube ich verständlich, dass er für eine kleine private homepage kein vermögen hinlegen will...
es ist, glaube ich, noch mehr verständlich, dass es kaum sinn macht, ihn - und noch viel mehr die potentiellen besucher seiner site - mit einer unausgegorenen, suboptimal erstellten flash-site zu enttäuschen.

es stellt sich auch die frage: muss es unbedingt flash sein?
 

dfelber

Erdapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
5
:D

lern html/css da hast du mehr davon...

flash is eklig...
wenn du coole sachen machen magst nimm javascript und ein geiles framework (z.b. mootools)
aber flash... bä :D

edit:
aber wenn du unbedingt flash (und/oder actionscript 3 lernen magst) ist die adobe seite vllt. nicht der falsche ansatz ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Vielleicht ist für den Anfang so etwas wie BannerZest ausreichend. ;) Da kannst du dir ein paar Flash-Elemente zusammenbasteln. Eine ganze Seite in Flash ist etwas ... na ja ... schau dir mal die Webseite von Coke an. Ist doch unmöglich.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sind Webseiten mit Flash nicht schon in den 90er Jahren fürchterlich unbrauchbar gewesen? Sowas macht man doch heutzutage nimmer… Flash…
Gruß Pepi
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Sind Webseiten mit Flash nicht schon in den 90er Jahren fürchterlich unbrauchbar gewesen? Sowas macht man doch heutzutage nimmer… Flash…
Gruß Pepi

du scheinst nicht viel ahnung von flash zu haben, sonst würde du so etwas nicht behaupten ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sind Webseiten mit Flash nicht schon in den 90er Jahren fürchterlich unbrauchbar gewesen? Sowas macht man doch heutzutage nimmer… Flash…
Gruß Pepi
das gerücht, dass flash-sites besonders cool/interaktiv/modern/whatthefuckever sein sollen, hat sich leider seit dem nicht ausrotten lassen ;)
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
also zu der frage ob es wirklich flash sein muss: JA, ich habe ihn schon versucht davon abzukriegen, nicht möglich...

wie es mit meinen homepage kenntnisen aussieht: ich behersche xhtml, css, javascript (nicht wirklich ins detail, aber grundsätzlich kan ich den code verstehen und schreiben), php

zu meiner einstellungen zu flash: ich mag flash auch nicht, und hatte eigentlich nicht vor das zu lernen.. aber wen es sich so ergibt, erarbeite ich mir das ganze mal und schaue weiter..

und ein anderes probelem die seite in html zu machen: er hat sich schon ein design überlegt, welches von a-z eine schrift verwendet welche nicht zu den standartschriften gehört...und die ganzen texte als gif darzustellen hallte ich für suboptimal...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit Flash trittst Du die Barrierefreiheit mit Füßen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es sieht so aus, als wäre deinem bekannten der user seiner site eigentlich völlig egal.

dann musst eigentlich nur noch du dir überlegen, ob du dich vor diesen karren der unzulänglichkeit spannen lassen möchtest oder ihm ehrlicherweise sagst, dass du diesen falsch eingeschlagenen weg nicht auch noch unterstützen möchtest …
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
es sieht so aus, als wäre deinem bekannten der user seiner site eigentlich völlig egal.

dann musst eigentlich nur noch du dir überlegen, ob du dich vor diesen karren der unzulänglichkeit spannen lassen möchtest oder ihm ehrlicherweise sagst, dass du diesen falsch eingeschlagenen weg nicht auch noch unterstützen möchtest …

ja diese überlegung habe ich mir au schon gemacht... aber bei dieser homepage, ist es mir ziemlich egal, weil die paar user die diese homepage nutzen sind auch so flash begeisterte und der rest der welt wird diese homepage nicht anschauen, bzw. mit den informationen darauf nichts anfangen können.

wie würdet ihr eigentlich ganze texte darstellen, wen diese nicht in einer standartschrift sind? zum beispiel in der schrift comic sans?