• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio CD brennen mit iTunes?! WTH... warum geht das nicht mehr?

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Also ehrlich egsagt bin ich ratlos. Entweder bin ich völlig verblödet oder Apple hat seinen iApps jegliche intuitive Bedienung abgesprochen.
Folgendes: Ich habe hier eine Audio-CD, die mittlerweile extrem zerkratzt ist, in iTunes einlesen können. Nun will ich genau diese CD auch wieder auf CD als Audio-CD brennen. Das Brennen von Audio-CDs habe ich zuletzt mit iTunes 6 oder so gemacht. Und da kam dann ein entsprechendes Brennsysmbol im Fenster, wenn ich Titel angewählt und eine leere CD eingelegt hatte. Nunja.. nun habe ich das aktuellste iTunes installiert und ich finde absolut keine Möglichkeit die ausgewählten Audiotitel aus der Musikliste brennen zu können. Ja hallo? Was zur Hölle mache ich falsch, wo liegt mein Denkfehler??!

Update: Hat sich erledigt. Ichmusste erst eine neue Wiedergabeliste mit den Titeln erstellen. Warum das Apple so verlangt ist aber weder logisch, noch anwenderfreundlich. Es muss doch reichen in der gesamten Musikliste Titel zu markieren und diese brennen zu können anstatt erst eine Liste anlegen zu müssen. Da muss ich mal wirklich den Kopf schütteln ob diese Unlogik!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Pack die Titel mal in ne neue Wiedergabeliste. Die klickste dann an und dann taucht da ein Brennen-Symbol auf.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Unten rechts auf "brennen" klicken geht nicht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Ichmusste erst eine neue Wiedergabeliste mit den Titeln erstellen. Warum das Apple so verlangt ist aber weder logisch, noch anwenderfreundlich. Es muss doch reichen in der gesamten Musikliste Titel zu markieren und diese brennen zu können anstatt erst eine Liste anlegen zu müssen. Da muss ich mal wirklich den Kopf schütteln ob diese Unlogik!

Vielleicht damit man die Reihenfolge bequem einstellen kann? Oder damit man übersichtlich sieht, was alles auf die CD kommt? Damit man sie später nochmal brennen kann, wenn man mag?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Update: Hat sich erledigt. Ichmusste erst eine neue Wiedergabeliste mit den Titeln erstellen. Warum das Apple so verlangt ist aber weder logisch, noch anwenderfreundlich. Es muss doch reichen in der gesamten Musikliste Titel zu markieren und diese brennen zu können anstatt erst eine Liste anlegen zu müssen. Da muss ich mal wirklich den Kopf schütteln ob diese Unlogik!

Hier stand Mist
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Vielleicht damit man die Reihenfolge bequem einstellen kann? Oder damit man übersichtlich sieht, was alles auf die CD kommt? Damit man sie später nochmal brennen kann, wenn man mag?

Oder weil Apple irgendwie inkonsequent ist was intuitive bedienung angeht? ;)