• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bisschen am kränkeln, was tun, um die grosse Grippe abzuwenden?

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo ihr

Seit heute Morgen bin ich ein bisschen am "kränkeln", Halsschmerzen, Kopfweh, leichte Schwindelkeit ect.

Vor etwa zwei Stunden habe ich ein Neocitran genommen, es wurde auch ein bisschen besser. Auch habe ich diverse Vitamin-Kapseln genommen.

Was kann ich tun, damit es mir am Montag wieder gut geht? Ich habe keine Lust auf eine Grippe. Früchte essen?

Danke schonmal. :)

PS: Sufu genutzt und nichts gefunden
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Den Unterschied zwischen einer stinknormalen Erkältung und einer richtigen Grippe scheinst du nicht zu kennen.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Naja eigentlich ist es jetzt schon zu spät um die Grippe abzuwenden wenn denn überhaupt eine im Anflug ist.

Mir helfen solche Sachen wie Gripostad die einen ein wenig aufputschen. Ansonsten halt Tee trinken, viel schlafen das übliche halt.

Gute Besserung!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
(Bett-) Ruhe und Tee.
Das kann ich nur noch mit einem Erkältungsbad ergänzen. Am besten kurz vor dem Schlafengehen.

Ich hatte meine Grippe in der zweiten Januarwoche. 3 Tage hat es gedauert bis ich wieder einigermaßen krauchen konnte. Da muss man halt durch. :-[
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Mein persönliches Lieblingsplazebo ist Papaya und frisch gepresster Orangensaft. Hauptsächlich alles mit Vitaminen - natürlichen! Und immer bissl Fett dazu essen, damit die auch verwertet werden können. Dazu zieh ich mir eine Menge Kamillleblütentee aus dem Reformhaus rein, da der in den Beuteln fast nur unwirksame Stengel enthält. Dazu Aspirin, meine allerliebste Medizin. =) Gute Besserung!
Ah, und vor dem Schlafengehen zwei Gläser Rotwein, fördert die Durchblutung und macht warme Füße, außerdem entspannt der Alkohol und lindert die Gliederschmerzen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Heverttotox, hömopatisches Mittel. Alle zwei Stunden einen Schluck, sobald man merkt es ist was im Anflug. Wirkt zwar nicht, wenn man schon eine Erkältung hat, aber ich habe seit Jahren keine mehr bekommen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich nehm ein Aspirin, wenns im Hals auch noch "kränkelt" nen schluck Hustensaft, nehm ein Bad und leg mich ins Bett. Am nächsten Morgen ist meistens alles wieder okay. Wobei ich sagen muss, wenn ich 2 Tage im Jahr krank bin, dann war das schon ein verflucht "krankes" Jahr. Ich glaub, bis auf meinen Unfall, war ich die letzten 5 Jahre keine 3 Tage krank.

Liegt wohl auch immer daran wie man aufgewachsen ist. Mein Couseng, bei denen war immer alles übelst steril, der is wenig an die frische Luft gegangen und überhaupt ... der is wirklich jeden Monat ein bis x Tage krank.