• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur eines iMac, vermutlich Festplatte, guter und günstiger AASP bei Düsseldorf

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



mein iMac läuft nur noch über die Festplatte meines iBook über Firewire, über die interne friert er immer ein. Garantie ist abgelaufen, Apple ist auch Schülern gegenüber nicht gnädig und ich bin sauer. Hilft alles nichts, der Computer muss repariert werden.

Kann mir jemand im Raum Düsseldorf einen AASP empfehlen, der das für mich mit einem möglichst guten Preisleistungsverhältnis tun kann? Mit was für Kosten müsste ich beispielsweise bei einem Festplattenaustausch rechnen?

Ich hoffe, Dienstleistungen passen auch in dieses Unterforum!



Schönen Tag noch!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Platte schon mal formatiert und neuinstalliert? Ansonsten: selber machen. Das ist kein Hexenwerk

Gruß Stefan
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Zuerst einmal ein Danke für deine Antwort!

Ja, der iMac läuft wirklich nur noch über den Target-Modus meines iBook vernünftig, ich habe in formatiert, mit dem Festplattendienstprogramm überprüft, mit dem Hardwaretest überprüft und den Arbeitsspeicher ausgetauscht bzw. Slots gewechselt.

Das mag sein (obwohl ich beim Abnehmen des Panels schon ein wenig ängstlich wäre), aber was, wenn es dann doch der Controller, ein Anschluss der Festplatte oder sogar das Logicboard ist? Dann stehe ich da, mit meinem aufgeschraubten iMac und einer neuen Festplatte und es läuft womöglich immer noch nicht!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Also wenn Du Dich nicht selber traust, kann ich Dir den mStore in Krefeld empfehlen, falls Dir das nicht zu weit ist.
Guter Service, nette Mitarbeiter und ein relativ moderates Preis-Leistungsverhältnis.
Ausserdem merkt man, dass die im Vergleich zu Gravis deutlich mehr auf dem Kasten haben. Ich hatte zwar noch keine Hardware-Probleme mit meinem MacBook, aber ich bin öfters dort (wohne um die Ecke) und der Laden macht einen kompetenten und soliden Eindruck auf mich.

PS: wenn Du da hinfahren solltest, bestelle doch bitte einen schönen Gruß an die Ruth, und, falls gerade da, an Ronja, den "Haushund".


Gruß,
computerschreck (in echt Alexander)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Bei iFixIt habe ich keine Anleitung zum Austauschen der Festplatte gefunden. Bei Kodawarisan gibt es diese „Anleitung“.
Also wenn Du Dich nicht selber traust, kann ich Dir den mStore in Krefeld empfehlen, falls Dir das nicht zu weit ist.
Guter Service, nette Mitarbeiter und ein relativ moderates Preis-Leistungsverhältnis.
Ausserdem merkt man, dass die im Vergleich zu Gravis deutlich mehr auf dem Kasten haben. Ich hatte zwar noch keine Hardware-Probleme mit meinem MacBook, aber ich bin öfters dort (wohne um die Ecke) und der Laden macht einen kompetenten und soliden Eindruck auf mich.
Ne, das ist in Ordnung, ich wohne direkt zwischen Düsseldorf und Krefeld ;)
An dem mStore bin ich auch schon des öfteren Vorbei gegangen, vielleicht sollte ich tatsächlich mal reingehen!

Es ist allerdings nicht so, dass ich mich nicht trauen würde, den iMac zu öffnen, ich kann mir nur halt nicht sicher sein, ob es tatsächlich die Festplatte ist.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...Naja wenns vom iBook direkt geht, dann wirds wohl kaum am Logicboard liegen... Hast Du denn mal das Volume überprüft?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
...Naja wenns vom iBook direkt geht, dann wirds wohl kaum am Logicboard liegen... Hast Du denn mal das Volume überprüft?

Ich meine nicht, dass gleich das ganze Logicboard im Eimer ist, sondern vielmehr könnte es ganz einfach der Festplattenanschluss sein!
Natürlich, wie oben beschrieben schon getan :)