• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch hört nach einer zeit auf zu laden, obwohl er angeschlossen ist

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem mit meinem iPod Touch. Also ich hab ein MacBook Pro (late08), eine Dockinstation von Apple und einen iPod Touch 1G mit 16GB gejailbreakt. Und zwar, wenn ich diesen in die Dockinstation stecke, die ich mit meinem MacBook Pro verbunden habe, syncroniert dieser ohne Problme, und zeigt mir an das er lädt. Sowohl in iTunes als auch auf dem iPod. So nach ungefähr 10 min zeigt er in iTunes allerdings nur noch den Batterie Status an und der wird dann mit der Zeit auch weniger, da der iPod anscheinend nicht mehr aufgeladen wird. Allerdings zeigt mir der iPod weiterhin das er gelanden wird. Erst wenn er dann auf 20 oder 10 % ist sagt er mir das er nicht mehr geladen wird. Wenn ich die Dockinstation aber in die Steckdose stecke, mit Adapter versteht sich, wird der iPod ganz normal geladen.

So wollte nun wissen ob jemand das selbe Problem hat oder eine Lösung.

Liebe Grüße, danke schonmal im voraus
Sönke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hatte vergleichbares ladeverhalten. schuld war bei mir ein kaputtes usb-board im mbp ...
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
aber ansonsten funktioniert der usb hud ohne probleme
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
oh nein ich hab mich verschrieben :D:D:D ich meine die USB anschlüsse am MacBook Pro funktionieren sonst einbandfrei, mit allem was ich daran mache.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
oh nein ich hab mich verschrieben :D:D:D ich meine die USB anschlüsse am MacBook Pro funktionieren sonst einbandfrei, mit allem was ich daran mache.
das verhalten zeigte sich bei mir auch nur mit dem iphone und externen bus-powered 2,5"-platten ...

vielleicht einfach mal den hardware test von der installations-dvd starten ...
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
okay ich versuchs mal danke für deine Hilfe
liebe Grüße
Sönke