Vergleich neues und altes Macbook Air. Brauche euren Rat!

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo zusammen,

überlege momentan, mir ein Macbook Air zuzulegen. Momentan arbeite ich noch an einem Macbook Pro aber ich schleppe es jeden Tag zur Arbeit und manchmal ist es mir dann doch zu schwer. Nun wollte ich die Macbook Air Besitzer mal fragen, was sich mehr lohnt: ein gebrauchtes altes Macbook Air der letzten Generation zu kaufen oder eines der late 2008 version? Der Preisunterschied ist ja doch erheblich. Ich benutze auf der Arbeit keine grafikintensiven Anwendungen sondern lediglich "Textverarbeitung" und spezielle Software unter Parallels.

Würde mich sehr über Antworten von Macbook Air Besitzern der alten und neuen Revision freuen, wie deren Erfahrung mit Performance ist.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Du bekommst mehr Speicherplatz (80GB > 120GB) und den neuen Grafik-Chipsatz von Nvidia, der auch im Macbook Unibody integriert ist. Für deine zwecke empfehle ich dir daher, wenn der Preisunterschied wirklich so deutlich ist, zum alten MBA zu greifen.

mfg thexm
 

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Ich verkauf meins grad bei ebay mit Zubehör, bei Interesse PM. Danke
 

nicsun

Gloster
Registriert
16.10.08
Beiträge
65
greif zum alten!!!! bei cyberport ebenfalls grad zu nem super preis!!!!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich würde das neue Air holen, da um einiges leistungsfähiger als das alte MBA. Kaum hat man mehrere Programme am Laufen und schon sackt es ab... Na ja o_O
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hat jemand den direkten Vergleich von neuem und altem Macbook Air?
 

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Artikelnummer: 190276822770

Bissl Eigenwerbung für mein MBA :D