• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie am besten mit iMovie und GarageBand arbeiten?

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Hallo ich möchte mich in diesen beiden Programm tiefer einarbeiten. Und mit iMovie eigene Videos erstellen und diese mit selbstgeschnittener Musik oder einfachen Songs unterlegen.

Gibt es da ein Buch oder etwas in der Art was Ihr hier empfehlen könnt? Die einfachen Sachen sind ja einleuchtend aber so in paar Details finde ich schon ziemlich schwer (Übergänge einspielungen etc., Einfügen von zusätzlichen Videos oder Songs).

Wäre für ein paar Tipps und Tricks ebenfalls sehr dankbar.
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Ja, aber da gibt es 1000000 Bücher, und es ist ja immer die Frage welches hilfreich ist. Denn bei amazon und Co werden die ja leider alle immer hochgelobt, aber ob sie ihr geld wert sind ist manchmal die frage.

Daher hoffe ich auf ein paar tipps.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
kann dir jetzt leider auch net weiter helfen entweder du versuchst es selber und wenn du fragen hast googlest du diese (so hab ich mir auch einige programme selber beigebracht!) oder du benutzt mal unsere suchfunktion und schaust ob schonmal einer die selbe o.ä. frage hatte ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Gibt es da ein Buch oder etwas in der Art was Ihr hier empfehlen könnt? Die einfachen Sachen sind ja einleuchtend aber so in paar Details finde ich schon ziemlich schwer (Übergänge einspielungen etc., Einfügen von zusätzlichen Videos oder Songs).

Garage Band: GarageBande -> Hilfe -> GarageBand Einführung
iMovie: Kann mir nicht vorstellen, wozu man hier ein Buch brauchen sollte - ich finde das Programm trivial. Welche Fragen hast du denn?

HTH,
Dirk
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Stichwort Video2Brain. Tuturials auf DVD, leicht verständlich, ohne Buch.

Ansonsten: einfach mal anfangen zu arbeiten, die Programme sind meines Erachtens so simpel, die erklären sich größtenteils von selbst via Learning by Doing.