• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: MacBook Pro 3.1 Uhrzeit wird nicht richtig angezeigt aber warum?

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Moin,

ich habe ein MacBook Pro 15" 3.1 das lief bis jetzt 100% Fehlerfrei aber seit ca. 1 Monat wird immer die Uhrzeit nicht richtig angezeigt auch wenn ich die Uhrzeit neu Einstelle wird Sie dann richtig und 1 Tag später nicht richtig angezeigt!

Worin kann das liegen?
Kann es vielleicht ein Virus sein?

Mein System komplett auf den neusten Stand also Leopard 10.5.5!




Ich hab noch eine andere frage und zwar:

Hab noch ein neues MacBook Pro 15" 4.1 (2.5Ghz, 250GB HD, 2GB RAM, 512MB Nvidia GeForce 8600M GT) Meine Leopard Retail DVD "original" packe ich in das Laufwerk und Starte das MacBook Pro mit festgehaltener "ALT TASTE" um in den Festplatten Dienstprogramm zu kommen aber leider ist das Display komplett dunkel! Ich kann auch nicht das Display heller machen über die Taste F2 ist das vielleicht ein defekt?

Das habe ich mal mit mein anderes "alte" MacBook Pro 15" 3.1 ausprobiert und das funktioniert komischerweise?
 
Zuletzt bearbeitet:

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Meine du bei meiner 1 frage?
Was meinst du mit BootCamp vielleicht Windows falls ja dann ja?
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Ja cool dank bei mir ist es wie in deinen links beschrieben um 2 Stunden verstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bei deiner 2. Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Ich dachte das ich ein Virus haben weil ich keinen Virus Programm nutze unter OS X nur unter Windows XP Avira AntiVir ist kostenlos und gut laut Chip.de wollte mir später noch Kaspersky Internet Security 2009 holen

Bei meiner 2 frage habe ich was festgestellt:
Wenn ich mein Festplatte mit Leopard Retail DVD formatieren möchte unter Festplatten Dienstprogramm wird das Display komplett schwarz!

Aber wenn ich die 2 original Wiederherstellung's (Leopard) DVD benutze funktioniert es komischerweise??? Aber nur bei der 4.1 Version passiert dies wie gesagt bei meinen anderen 3.1 funktioniert das???

Bei meinen alten MacBook Pro 3.1 (Kaufdatum Feb. 2008) war kein Leopard drinne sondern Tiger deshalb hat Saturn Hamburg mir eins geschenkt Retail Version!

Vielleicht gibt es bei der neueren Version MacBook Pro 4.1 einen Schutzmechanismus oder so?!!!?
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Achso das habe ich voll vergessen manchmal beim Schreiben springt der Cursor von einer Position zur anderen was kann das denn jetzt sein?
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Achso das habe ich voll vergessen manchmal beim Schreiben springt der Cursor von einer Position zur anderen was kann das denn jetzt sein?

Das passiert wenn du deine beiden Daumen ausversehen beim schreiben den Trackpad berühst, dann springt der Curser woanders hin. Also immer schön aufpassen mit deinen Fingern und immer vom Trackpad beim schreiben entfernt bleiben ;)
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Aber nur wenn du Windows startest, irgendwie hat es da Probleme mit der Uhr des MBP's.

Nein, das ist kein Problem mit der Uhr des MBP's, sondern eine Folge der unterschiedlichen Zeitberechnung. In Mac OS wird die Zeit immer GMT +- Zeitzone u. Winter- bzw. Sommerzeit errechnet. In Windows wird einfach die aktuelle Zeit eingestellt. Das heisst, das MB kriegt jedesmal eine andere Zeit vom jeweiligen OS eingebläut, und ist total verwirrt.

Möglichkeiten das Problem zu umgehen:
- in Windows die automatisch Zeitsynchronisation ausschalten. Dann stimmt die Zeit in Windows nicht mehr, dafür in MacOS.
- Die Zeitzone in MacOS auf GMT stellen, bzw. im Sommer auf GMT +1 (gibt da so ne portugiesische Insel).. auch nicht so toll..