Welche ext. Auflösung bietet mein MBP? + TFT-Empfehlung gesucht

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Hi Leute,

mein 15" MBP Santa Rosa, 2.2 C2D hat ja die GeForce 8600M GT (128 MB) verbaut und löst 1440x900 Pixel auf. Wie sieht das extern aus? Was ist da die höchstmögliche Auflösung?

Wer hat nen guten Tipp für ein passendes TFT, so schön hell und knackig und glossy wie mein verbautes TFT?

Dank & Gruß,
Jan
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
? 2560? das schafft ja noch nich mal das neue 17er oder hab ich da was verpasst? by the way: was ist dual-link-dvi im gegensatz zu dvi? hab ich das an meinem santa rosa?

danke schonmal …
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Du hast tatsächlich was verpasst. Über einen Dual-Link-Port werden 2 statt nur einem Signal übertragen, wodurch höhere Auflösungen möglich sind (Quelle: Wikipedia). Das MacBook Pro (alle Versionen!) ist soweit ich weiß das einzige Notebook auf dem Markt, welches einen solchen DVI-Ausgang besitzt, alle anderen haben nur Single-Link-DVI.

Und viel Spaß mit deinem Schminkspiegel! :p


Xardas
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Gröööhl … Danke für die Aufklärung & den Link. Eins noch: Wo find ich den Lippenstift in Gehäusefarbe dazu?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das MacBook Pro (alle Versionen!) ist soweit ich weiß das einzige Notebook auf dem Markt, welches einen solchen DVI-Ausgang besitzt, alle anderen haben nur Single-Link-DVI.

Vereinzelte AlienWare Modelle haben ebenfalls einen DualLink Ausgang.
 
  • Like
Reaktionen: Xardas

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Gröööhl … Danke für die Aufklärung & den Link. Eins noch: Wo find ich den Lippenstift in Gehäusefarbe dazu?

Hier:
dr_dioraddict_violet_spectrum.jpg