• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Sobald ich Cydia beim pwnagen hinzufüge, geht das iPhone nicht mehr an!

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich habe ein US iPhone 8GB (aka 2G), daß ich seit der Apple Firmware 2.0 (Bis 1.1.4 mit Ziphone) durch die entsprechenden PwnageTools für Mac jetzt bis auf 2.0.2 aktualisiert habe.

Es funtkionierte immer wunderbar und gerade die 2.0.2 war ein guter Schritt. Jedoch habe ich immer Cydia beim pwnagen weggelassen (keine Ahnung warum, ich stehe eigentlich nicht so auf experimentelle Software, da mein iPhone zu allererst gut funktionieren soll).

Möchte ich jetzt Cydia (und ggf. schon über Cydia vereitgestellte Software) in mein .ipsw Image hinzufügen, funktioniert das iPhone nach der mit iTunes durchgeführten Firmwarewiederherstellung nicht. Es geht an, der Apfel erscheint (da ich das Apple Logo und nicht das Pwnage Logo wollte) und verschwindet nach drei Sekunden. Das iPhone startet wieder, der Apfel ist drei Sekunden zu sehen..usw.. immer wieder Neustart für drei Sekunden.

Ich habe eigentlich alle Verstellmöglichkeiten im PwnageTool probiert und so das Problem eben auf Cydia eingegrenzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich Cydia auf mein iPhone kriege, denn mittlerweile nervt mich mehr, daß es NICHT funktioniert, als die Notwendigkeit des mit Cydia einhergehenden Funtkionsumfangs ;).

Vielen Dank!
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Hilfe.. es geht nicht. Habe eben noch probiert, erst die original iTunes 2.0.2 Firmware zu instellieren, um danach meine Pwnage Firmware aufzuspielen (Da das als Lösung im Hackersguide bei Stratproblemen vorgeschlagen wurde).... aber auch das ging nicht!

Kennt jemand das Problem??
Kann ich Cydia irgendwie nachträglich installieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich nehme an, du hast schon eine neue Custom FW inkl. Cydia erstellt. Vorher aber unbedingt in den DFU Mode, iTunes starten, Originale FW wiederherstellen.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Hey .david!!

Danke für die Antwort!
Was meinst Du mit original FW wiederherstellen? Ich habe (wie die letzten Male bei 2.0, 2.0.1 nach Deiner guten Anleitung ;) ) eine custom FW erstellt und mit Hilfe von iTunes (Alt-Taste usw) auf das iPhone installiert.

Wenn ich Cydia (bei Idendität aller übrigen Pwnage Einstellungen) in das custom FW Paket integriere, kommt das iPhone beim Starten nur bis zum Apfel und startet immer wieder bis zu diesem Punkt neu..
Lasse ich Cydia weg, geht es..

Was ist da los??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bevor du nächstes Mal die Custom FW (mit Cydia) einspielst, solltest einmal eine originale FW aufs Phone laden. Das sollte das Problem eigentlich beheben.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Bevor du nächstes Mal die Custom FW (mit Cydia) einspielst, solltest einmal eine originale FW aufs Phone laden. Das sollte das Problem eigentlich beheben.

Ich hab schon Deinen Helper gelesen... (siehe mein Beitrag von gestern Mittag):

Habe eben noch probiert, erst die original iTunes 2.0.2 Firmware zu instellieren, um danach meine Pwnage Firmware aufzuspielen (Da das als Lösung im Hackersguide bei Stratproblemen vorgeschlagen wurde).... aber auch das ging nicht!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Missverständnis - meinte damit, die original FW sollte im DFU Mode installiert werden und muß gehen.;)
Bezog sich auf "...und auch das ging nicht" (nahm an, die Original FW ließ sich nicht installieren).
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Missverständnis - meinte damit, die original FW sollte im DFU Mode installiert werden und muß gehen.;)
Bezog sich auf "...und auch das ging nicht" (nahm an, die Original FW ließ sich nicht installieren).

Ach so... :)
Nein.. auch das installieren der original FW brachte keine Besserung. Sie ließ sich zwar (unnützerweise, da ich ja ein US iPhone habe) installieren und das iPhone startete (gesperrt), aber nach der anschließenden Installation der Custom FW (mit Cydia!!) startete das iPhone nicht mehr.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich würde den iPwner in Pwnage nochmal laufenlassen, ev. hat der bezüglich iTunes nicht richtig funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Wunderkind

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sorry - verwechselt (ist in WinPwn). Wobei der Ansatz schon richtig sein könnte. Hast du schon mal Quickpwn auf Mac versucht? Ev. geht das...
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Hat leider auch nicht geklappt...
QP fängt immer wieder neu, anscheinend ohne wirklich fertig zu werden. QP will das iPhone immer wieder ausschalten und freischalten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Bzw.. wie muss es korrekt ablaufen?? Denn QP kann ja nicht den Unlock entfernen.. Also zuerst QP und dann noch Mal PT mit den bekannten Einstellungen?

Vielen Dank!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein: Quickpwn, dann BootNeuter via Cydia...
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Krass.. QP fängt zwar immer wieder von vorne an, aber wenn ich einfach die Verbindung trenne startet das iPhone mit 2.0.2 und funktioniert (Cydia ist auch da).. sehr komisch, aber es geht... Irgendwas ist da doch im Busch..
 

Richy

Jonagold
Registriert
09.08.06
Beiträge
19
Hatte selbiges Problem: Apfellogo und alle 3 sekunden Vibration...

Meine Schritte zum Erfolg:
1) trotz iTunes Backups per Hand Notes.db und SMS.db gesichert.
2) orig. FW 2.0.2 via iTunes
3) pwnage direkt im Anschluss (ohne Installer)
4) als "neues iPhone" eingerichtet (kein Backup eingespielt!)
5) Sprache festgelegt
6) Jetzt db-Backups per Hand eingespielt, den Rest via Sync

Ich habe auch US-iPhone mit 1.4 bekommen, immer schön erst zi dann pwnage bis 2.0.2.
Habe das dumpfe Gefühl, entweder war ein Prog oder der Installer der Teufel bei der Angelegenheit...