• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur ausgewählte Bilder als Hintergrund im automatischen wechsel

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Hi Community,

da ich mal endlich mit iPhoto beschäftigt habe, will ich nun ein paar Bilder als Schreibtischhintergrund verwenden. Ist ja kein problem, kann man bequem auswählen.
Jetzt möchte ich das die Bilder z.b. wie voreingestellt alle 30 min wechseln. Ist ebenfalls kein problem, ABER ich möchte nur bestimmte Bilder aus meinen diversen Alben als Hintergrund festlegen.
Man könnte nun sagen, mach dir ein Album mit deinen Lieblingsbildern und lass dann alle 30 min wechseln.
Find ich aber irgendwie blöd, da dann wieder mehr Speicher verbraucht wird.

Also kann man da was mit Applescript o.ä. machen?


mfg DestovaL
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Man könnte nun sagen, mach dir ein Album mit deinen Lieblingsbildern und lass dann alle 30 min wechseln.
Find ich aber irgendwie blöd, da dann wieder mehr Speicher verbraucht wird.

Wieso? Nur da die Bilder zu Alben zusammengefasst sind, liegen sie doch anschließend nicht doppelt auf der Platte. Das bisschen Speicherplatz, den das Album belegt, kann man wohl vernachlässigen.
 

turncoat

Gast
Wenn du die „Foto markieren (⌘.)“-Funktion nicht brauchst, kannst du so in iPhoto einfach alle Fotos markieren, die du gern als Hintergrund verwenden würdest und unter „Systemeinstellung > Schreibtisch > iPhoto-Alben“ einfach Markierte Fotos für die Rotation auswählen.
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Vielen dank turncoat, super lösung.

Hätte mir auch selbst auffallen können o_O

mfg DestovaL