• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes erkennt nicht mehr iPod auf Mac. H I L F E

tanjuk11

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
11
Hallo

Mein iPod Video (5.Gen.) wird nicht mehr in iTunes (Mac, Powerbook) angezeigt.
Ich habe schon mehre resets am iPod gemacht, an die andere usb Stelle angestoepselt etc.
iTunes bezieht die Musikdateien von einer externen Festplatte, da die Daten zu gross fuer den Rechner geworden sind. Ansonsten ist am Rechner neben der Externen (Firewire 800) noch ein usb besetz, wo ein Hub daranhaengt.

Wenn ich also den iPod anschliesse, dann erscheint im iPod Fenster wie gewohnt "Bitte nicht trennen". In iTunes selbst wird der iPod, wie gesagt, nicht angezeigt und iTunes reagiert nach 10 sec. nicht mehr (abgestuerzt). Ziehe ich das Kabel direkt vom Rechner, erscheint fuer eine Sekunde der iPod in iTunes. Auf dem Schreibtisch wird der iPod seltsamerweise angezeigt und ich kann ihn "auswerfen".

Ich moechte gern meine Musik vom iPod abspielen, da die externe Festplatte nicht immer an sein muss und ich sie auch nicht hoeren/spueren will und es ging ja auch schon mal nur jetzt ploetzlich nicht mehr.

Ich freue mich riesig, wenn mir jemand hierbei helfen kann!! Danke schon mal fuer die Zeit!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen auf AT!

So ein Problem kann natürlich viele Ursachen haben...funktioniert der verwendete USB-Anschluss mit anderen Geräten? Liegt vielleicht ein Defekt am iPod-Kabel vor?

Läuft der iPod denn sonst einwandfrei?

Wenn ja, würde ich evtl. iTunes neuinstallieren bzw. vorher die üblichen Sachen wie Rechte-Reperatur etc. durchführen.

Hast du vielleicht sogar noch einen anderen Mac zur Hand? Wird er iPod dort richtig erkannt?
 

Flughemd

Erdapfel
Registriert
07.12.07
Beiträge
5
Mein iPod hat auch seit dem iTunes update auf 7.7 Probleme.
Was passiert, wenn Du einfach fünf Minuten nach Anschliessen des iPods wartest?
 

tanjuk11

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
11
Hallo und willkommen auf AT!

So ein Problem kann natürlich viele Ursachen haben...funktioniert der verwendete USB-Anschluss mit anderen Geräten? Liegt vielleicht ein Defekt am iPod-Kabel vor?

Läuft der iPod denn sonst einwandfrei?

Wenn ja, würde ich evtl. iTunes neuinstallieren bzw. vorher die üblichen Sachen wie Rechte-Reperatur etc. durchführen.

Hast du vielleicht sogar noch einen anderen Mac zur Hand? Wird er iPod dort richtig erkannt?

Hallo und Danke fuer's Antworten!

Der USB-Anschluss funktionniert und der iPod auch einwandtfrei!
Ob das Kabel defekt ist weiss ich nicht und ich weiss auch nicht, wie ich das herausfinden koennte?
Leider habe ich auch keinen anderen Mac zur Verfuegung um herauszufinden ob der iPod dort angezeigt wird.
iTunes 7.7. habe ich mir muehsam via isdn heruntergeladen und ueber die Vorgaengerversion gespielt. Hat auch nichts geholfen.
Es ist wie verhext. Sobald ich mit dem Kabel verbinde, dauert es ein bisschen und dann reagiert iTunes nicht mehr, dann kommt "der Ball", der anzeigt, dass der Mac rechnet und dann kommt im "Programme sofort beenden"-Fenster bei iTunes "regagiert nicht".
Ich habe jetzt alles durchgespielt, ausser dass ich das Kabel nicht pruefen kann.

Danke und Gruss
 

tanjuk11

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
11
Mein iPod hat auch seit dem iTunes update auf 7.7 Probleme.
Was passiert, wenn Du einfach fünf Minuten nach Anschliessen des iPods wartest?

Ich warte ja und dann haengt sich iTunes auf, allerdings passiert das in der ersten Minute schon.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen koennte.
 

Flughemd

Erdapfel
Registriert
07.12.07
Beiträge
5
Ich warte ja und dann haengt sich iTunes auf, allerdings passiert das in der ersten Minute schon.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen koennte.

Das gleiche passiert bei mir auch, allerdings tauchen die iPods nach 3 - 5 Minuten auf und iTunes funktioniert wieder.
 

tanjuk11

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
11
Das gleiche passiert bei mir auch, allerdings tauchen die iPods nach 3 - 5 Minuten auf und iTunes funktioniert wieder.


Hallo Flughemd!!

Jetzt bin ich von den Socken.. tatsaechlich wurde der iPod nach ca. 5 min. angezeigt!!!
Danke!!
Allerdings reagiert iTunes total traege.. z.B. wenn ich jetzt beim Schreiben das Firefox Fenster ueber iTunes habe und moechte iTunes dahinter aktivieren, um z.B. ein anderes Lied zu waehlen, dann passiert bei Doppelklick in die iTunes-Leiste erstmal gar nichts, sprich das iTunes Fenster kommt nicht in den Vordergrund (wie es sollte)..

Aber jetzt bin ich erst einmal froh, dass er den iPod erkennt, hatte schon die schlimmsten Befuerchtungen. Ich hoffe, dass bald ein update kommt und der Fehler beseitigt ist!

Lieben Dank!!
Gruss
tanjuk11