• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool prüft Porgramme auf 10.5 kompatibilität

king.phil

Alkmene
Registriert
04.05.04
Beiträge
33
Hallo Liebe Mac-Gemeinde,

kennt jemand ein Tool mit dem man vor dem Umstieg auf 10.5 seine Applikationen auf Leopard-Kompatibilität prüfen kann?

Für Tips wäre ich dankbar ;)
 

king.phil

Alkmene
Registriert
04.05.04
Beiträge
33
Ja, die Liste kenn ich schon, da fehlen aber noch ein paar exotische Applikationen die ich bei mir drauf habe. Ich wollte das Abgleichen einfach einer Software überlassen. Vor allem bei Treibern wär's auch hilfreich
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Ja, die Liste kenn ich schon, da fehlen aber noch ein paar exotische Applikationen die ich bei mir drauf habe. Ich wollte das Abgleichen einfach einer Software überlassen. Vor allem bei Treibern wär's auch hilfreich


Schau doch mal unter dem Apfel/Über diesen Mac/Weitere Informationen/Software/Programme
Dies listet dir alle Programme auf dem Rechner auf und gibt unter "Art" Auskunft ob das einzelne Programm:
- Classic
- Native (bervorzugt) oder Classic
- Power PC
- Universal
.....
 

king.phil

Alkmene
Registriert
04.05.04
Beiträge
33
Danke für deinen Tip, Liste sagt jedoch nichts darüber aus ob das Programm unter 10.5 läuft. Ich hab jetzt 10.4.11. Classic funkt bei meinem MB Pro (intel) sowieso nicht mehr - brauch ich aber auch nicht.

Also ich hab schon ein bißchen Zeit damit verbracht ein Tool im Netz zu finden – erfolglos. Ich denke mal ich werde die List doch selbst abgleichen...

Trotzdem DANKE!!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Natürlich tut sie das.

Es gibt halt einen feinen Unterschied, ob man das Programm unter 10.5 starten kann, oder ob es auch läuft.

Nicht umsonst kam ja die von quarx zitierte Liste hier im Forum auf: Starten kann man fast alle Programme (außer die mit einer ausdrücklichen Sperre). Aber dann kommt's knüppeldick: Anzeigefehler, Fehler beim Speichern, Programme frieren mitten im Betrieb ein, etc.

Es kommt ja auch nicht von ungefähr, wenn die Hersteller für etliche Programme eigens eine 10.5-kompatible Version herausbringen müssen.

*J*

EDIT: @reab: Verwechselst Du da gerade etwas? Intel/PPC und Tiger/Leopard?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Meistens nennt sich das Programm User! ;)

Aber es gibt hier eine Liste mit Programmen, die unter Leo laufen.

Prof.Dr.Zuspät: Steht ja schon da.