• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsbericht: Heute, 11. Juli, 11h im T-Punkt

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Um's vorweg zu nehmen: Ein weiterer un-fass-ba-rer Besuch bei der Telekom. Der Reihe nach: Ich mache mich auf den Weg zum ersten T-Punkt meiner Stadt, es ist heute, 11 Uhr. Der Shop von außen: Von zwei Kundenstoppern macht nur einer aufmerksam auf den Verkaufsstart. Schaufenster: Kein Hinweis, weder Kleber, Stopper noch Displays weisen auf das neue iPhone hin. Im Laden: Erst nach meiner zweiten Runden durch den ziemlich kleinen Laden sehe ich den wirklich versteckt aufgestellten Aufsteller mit iPhone-Dock. Doch das Dock ist leer.

Ich spreche die Verkäuferin an: „Wo ist denn das iPhone?” – „Das haben wir mal da rausgenommen, das wird uns ja sonst alle Nase lange geklaut.” reagiert sie genervt. – „Wie bitte?” – „Ja, haben wir nicht. Ist aber eh schon aufverkauft.”

Nachdem mir alles aus dem Gesicht gefallen ist, verlasse ich sofort den Laden. In der Tür brüllt dann die offensichtlich stark genervte (Es ist 11 Uhr! Ich bin der einzige Kunde!) ihrer Kollegin zu: „Hol nochmal das iPhone.” Besagte Kollegin verschwindet hinter einer gesicherten Tür zum Lager und kommt mit dem iPhone wieder, guckt suchend durch den Laden und sagt zu mir „SIE wollen das iPhone sehen?” Was habe ich nun dieser Frau getan? „Wenn's möglich ist …”

Sie drückt mir das iPhone in die Hand, doch schon beschleicht mich ein komisches Gefühl – sie scheint es meinem Gesicht abzulesen und sagt tatsächlich: „Ja, das ist das alte iPhone, das neue haben wir noch nicht freigeschaltet.” – Spontan muss ich lachen. An dieser Stelle kann ich es mir nicht verkneifen, sie und ihre Kollegin auf ihre unfassbare Inkompetenz & Gleichgültigkeit aufmerksam zu machen – das gelingt mir nicht, ohne ausfallend zu werden.

Kopfschüttelnd verlasse ich den Laden und suche den nächsten T-Punkt auf: 100m weiter. Dort: Dasselbe trostlose POS-Marketingsystem, aber statt leerem Display mit Dock erwartet mich ein freundlicher Promoter, der das iPhone persönlich vorführt. Es ist tatsächlich das neue und freigeschaltet und ich kann es tatsächlich richtig in Augenschein nehmen. Als ich zum Vergleich mein iPhone aus der Tasche hole, wird ihm sichtlich unwohl, was er mit der Bitte untermauert: „Aber bitte jetzt nicht vertauschen.” Weil ich immer noch auf mindestens 140 bin, jongliert ich natürlich ein bisschen mit beiden Phones, um ihn zu ärgern. Findet er gar nicht lustig, aber ich hab auch genug gesehen und verlasse den Laden. Next steps: Ab in die schöne Schweiz, mit Netlock kaufen, Unlock abwarten, eplus-SIM rein, freuen. T-Mobile f*****.

Achja: Es war in beiden Shop ausverkauft, auf Nachfrage keine Information zur Stückzahl. Der Azubi (?) im zweiten Laden hat mir per Handzeichen beim Rausgehen signalisiert: 5. Ich sterb ab …
 

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
Die Frage ist, hat Apple so wenig geliefert oder T-Mobile so wenig bestellt. Ich würde die "Schuld" eher bei Apple suchen...
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Nicht Karlsruhe.

Naja, der Ausverkauf ist die eine Sache, die Behandlung seiner Kunden eine andere. Natürlich arbeiten überall Trottel auch in hohen Positionen, aber das ein Konzern durchweg so dilletantisch arbeitet, seine Kunde so f***t – das begreif ich einfach immer noch nicht.
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
ich war heute um 8 uhr am hauptbahnhof in berlin. bestandskunden haben kein iphone bekommen. ich konnte zum glück eins bekommen. eins von 7 oder so...
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Ich war gerade hier in Kaiserslautern: Dort sagte man mir, man hätte dem T-Punkt gerade mal 4 weiße und 6 schwarze iPhones zur Verfügung gestellt. Ein Laden weiter: Insgesamt nur 4. Schwach.
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Also in Berlin sind sie teilweise dichter aneinander....
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
In Hagen war alles kein Problem. Da gabs zwar auch nur 15 Stück und kein weißes, aber n Freund hat problemlos das erste am Tag bekommen :)
 

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
also entschuldigung, aber prinzipiell:
glaubt ihr, dass -vor allem in kleineren städten- alle einwohner in den t-punkt rennen und sich ein iphone holen? ein bestand von 4, 6, 8, oder wie wenige auch immer ist doch vollkommen in ordnung, zumal sich bei diesen vertragskondition (29e - 89e pro monat) die meisten abgeschreckt fühlen. und die breite masse reagiert wirklich nicht so euphorisch auf dieses gadget wie die fanboys.
 

Iblub

Gast
Hat jemand erfahrungen wie es heut in Berlin aussieht? Haben die dort auch nur so wenig bekommen?
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Ich hab in Berlin keines bekommen, obwohl ich schon vor 3 Wochen vorbestellt hab. Sie sagten, sie rufen die Vorbesteller der Reihe nach an, wenn das gewünschte Modell da ist. Nächste Woche wird wohl die nächste Lieferung erwartet... Mal abwarten...
 

Iblub

Gast
Hmm... Da hilft nur abwarten. War ja auch nur die Hoffnung dass sie die vll. Hauptstadt besser beliefern. =D
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Als Privatkunde stimmt - als Rahmenvertragskunde haben wir Druck gemacht und heute direkt 4 neue 3Gs per Kurier erhalten. So schlimm isses auch nicht ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
wer bei t-mobile verträge unterschreibt ist nicht mehr zu retten, sorry.....


Jaja Timo Beil ist der Teufel... Langsam wissen wirs. o_O

Zumindest S und M sind im Vergleich zu den vergleichbaren Relax Tarifen (+ Zusatzoptionen die man benötigt
um auf die Leistung der Complete Tarife zu kommen) nicht überteuert.

Bei O2 hab ich für 50 Freiminuten + 200MB etwa 25€ im Monat gezahlt bisher.

Bei T-Mobile zahl ich 29 und hab dafür 500MB und ne Weekendflat.
Dafür habe ich eine um Längen bessere UMTS-Abdeckung und fast flächendeckend Edge wo ich bei O2 mit Glück GPRS Speed habe.

T-Mobile mag kein Billigprovider sein. "Preisgünstig" im deutschen Vergleich ist dennoch
falls der Unterschied zwischen billig und günstig geläufig sein sollte.

Ausser evtl. Vodafone kannst dich in Sachen mobilen Datendiensten alle anderen deutschen Provider in die Tonne treten.