mbp spuckt liest keine dvds und spuckt sie wieder aus

Registriert
26.08.07
Beiträge
88
moin moin

schon wieder ein problem mit meinem mbp.
ich wollte schönen dvd abend im bett machen, pulp fiction rein, zack nix.
die dvd rattert, nix passiert, dvd wird ausgeworfen. keine fehlermeldung, nix.

hab andere dvds versucht, vielleicht liegts am kopierschutz.
fight club, geht nich, deadly nam, geht nich

hab heute schön updates geladen und jetzt sowas

hey steve! ich schmeiss dir das teil bald durch deinen wintergarten!!
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Wollte mir eine CD brennen, aber mein MBP wirft die leere CD-R immer wieder aus, ohne dass sie im Finder angezigt wird oder von iTunes als beschreibbares Medium erkannt wird.

Könnte es am -R liegen und sich das Problem mit einer CD+R erledigen?
 
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
aha, laut apple soll ich das ding zum service center in meiner nähe bringen (ca 40 km) und da überprüfen lassen.
das is doch ein einziger witz, das teil is kein halbes jahr alt und dann sowas.
da kann ich ja gleich wieder auf windows zurück wechseln.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Es gibt keine CD+R. Plus-/Minus-Versionen hat nur die DVD.

Oh, ich sollte öfter mal ne CD in die Hand nehmen :p

Also ich hab jetzt einfach ne andere CD genommen und mit der gings. Kein Ahnung warum.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
[kleinesofftopic]

@quarx: Weißt du warum das so ist? Warum es zwei verschiedene Versionen von DVD's gibt ? (+/-)

[/kleinesofftopicende]

@leo: Hatte ich auch schon öfters. Eigentlich nur einmal bei einer 50er Spindel mit Philips- CD -Rohlingen. Waren sehr viele fehlerhaft.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich hatte auf eine persönlich, tolle, ausgereifte Erklärung deinerseits gehofft. Schließlich bist du HELPER ;)

Aber trotzdem danke für den Link. Hätte ich zwar auch selbst drauf kommen können, aber … es sollte nicht sein
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Wollte eben COD 4 unter Bootcamp installieren, aba meinste der liest die DVD? Im Gegenteil, der schieß mir se nun zum 10ten mal um die Ohren, wird wohl auf Netzwerkinstallation rauslaufen -.-

edit: grade das hier gelesen, sollte man vll mal in Erwägung ziehen.