iPhone 3G: Möglicherweise zeitgleicher USA- und Europastart

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie die Redaktion der MacLife in Erfahrung bringen konnte, soll das iPhone 3G in Europa und den Vereinigten Staaten zeitgleich verkauft werden - bis jetzt ist jedoch nichts in trockenen Tüchern.

„Auch wenn die letzte Entscheidung noch nicht gefallen ist, setzt Apple momentan einiges daran, [das iPhone] zeitgleich in den USA und mindestens drei europäischen Staaten auf den Markt zu bringen.‟, so ein anonymer Mitarbeiter des britischen Mobilfunkanbieters O2. „Apple ist wegen des bevorstehenden iPhone-3G-Starts einem immensen Druck der Medien und Wirtschaft ausgesetzt‟, so der Mitarbeiter weiter. „Jeder will am erwarteten Erfolg partizipieren, natürlich ohne Zeitverzögerung.‟

In der Tat dürfte jede Woche Zeitverzögerung eine enorme Umsatzeinbuße für europäische Apple-Partner bedeutet, da zum einen der Grauimport erneut in die Höhe schießen und zum anderen nur sehr wenige Kunden auf das 'alte' iPhone zurückgreifen werden - nur sehr wenige Menschen dürften eine Chance haben, bei der enormen Berichterstattung von Massenmedien die Vorstellung des neuen iPhones zu verpassen.
 

Anhänge

  • iPhone-Ecke.png
    iPhone-Ecke.png
    18,2 KB · Aufrufe: 196

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
na hoffentlich.

und wann kommen denn endlich mal neue Cinema Displays...?

oder soll ich mir meine 40 Inch aus iPhones zusammensetzen?
 
  • Like
Reaktionen: gloob

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Das wäre natürlich am sinnvollsten das iPhone zeitgleich einzuführen ...

... nur sehr wenige Menschen dürften eine Chance haben, bei der enormen Berichterstattung von Massenmedien die Vorstellung des neuen iPhones zu verpassen.

Dem kann ich auch nur zustimmen - wenn man bedenkt, was hier jeden Tag abgeht ;):-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jo, die Frage ist nur wann es kommt...

Direkt im Juni, oder Juli, oder doch später...o_O
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Theoretisch kann das iPhone dem Hype gar nicht standhalten, es muss noch was mit sich bringen womit niemand rechnet und das wird es diesmal glaube ich nicht haben.

Dennoch befürworte ich ein Zeitgleiches erscheinen da ich auch jemand wäre der sich das Gerät von woanders bezieht wenns nicht anders geht :)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Was ist eigentlich aus den Verkaufsstopps geworden?
War doch mal überhaupt ausverkauft, das iPhone!?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Angeblich soll T-Mobile wieder das Monopol auf die Dinger haben.
In Deutschland bleibt das Vertriebsmodell anscheinend wie es ist - anders als in der Schweiz und in Österreich wird auch die nächste Generation der iPhone-Modelle exklusiv von T-Mobile in Deutschland vertrieben. Der Chef des Mobilfunkanbieters Hamid Akhavan erklärt gegenüber Reuters "Falls und wenn ein 3G-iPhone auf dem Markt erhältlich sein wird, dann erwarten wir, dass wir es nach wie vor in Deutschland exklusiv haben werden".

via macnews.de
Sollte dem so sein bleibt einem wohl wieder nichts anderes übrig,als auf die neuen "Importe" zu warten,denn bei der UMTS Unterstützung wird T-Mobile noch dreister abzocken.
Aber noch steht ja nichts fest,von wegen "wenn" und "erwarten wir".... ;)
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
na hoffentlich.

und wann kommen denn endlich mal neue Cinema Displays...?

oder soll ich mir meine 40 Inch aus iPhones zusammensetzen?

Sorry aber so kann ich nicht arbeiten:

ACD_iphone_front.jpg
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Sorry aber so kann ich nicht arbeiten:

ACD_iphone_front.jpg

schaut aber schon geil aus^^

naja, ich denk dass das 3G iPhone zur WWDC rauskommt...
dass t-mobile das iPhone exclusiv vertreiben soll, find ich schwachsinnig, ich mein allein schon diese Tarife!
ich würde das so handhaben wie in den USA dass man das iPhone bei apple direkt kauft, und dann aber nicht zwingend einen vertrag abschließen muss!
Das hätte auch für apple enorme vorteile, da dann höchstwahrscheinlich viel mehr leute das iPohne kaufen und es mit ihrem alte vertrag nutzen würden... hmm... eigentlich dumm von apple..
ich mein, schauts euch doch an wie viele "unlockte" und "gehackte" iPhones (auch Grauimporte, aber das ist wieder was andres...) im Umlauf sind! Das muss doch nicht sein! Wenn ich ein so teures Gerät kaufe, erwarte ich doch eine gewisse "Freiheit", oder nicht?

so long,
cheers
 

Catcher

Gast
tja kann mir nicht vorstellen, dass wirklich in mehreren Ländern gleichzeitig dass Iphone rauskommt...wäre dass erste mal! Da hat ja apple mega viel zu tun :) also ich bin jetzt schon neugierig!
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich bin auch mal gespannt. Vor allem hege ich die Hoffnung das Apple dem Erwartungsdruck gerecht wird und ein Iphone auf den Markt wirft das uns die Kinnläden aufklappen ( Ne bessere Kamera wäre toll und Umts ist eh klar). Hm freie Tarifwahl halte ich sogar ganz ehrlich gesagt, für möglich.
Apple hat in Deutschland weit weniger Iphones als erwartet verkauft und wird sich wohl auch fragen warum. Auch sind sie nicht blöde und werden sich fragen warum es so viele gehackte Iphones gibt.
Alles im allen muss ich aufpassen das ich meine Erwartungen nicht zu hoch stecke, aber träumen darf man ja wohl!
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Das wärs! Zeitgleich, dann sind die Deutschen mal nicht hinten drano_O;) Echt cool, hoffe es kommt dann mit der WWDC, pünktlich auch zur EM ;)
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Das wärs! Zeitgleich, dann sind die Deutschen mal nicht hinten dran

Dem kann ich nur zustimmen! Würde Apple eine gehörige Portion gutes Image bei mir geben, egal aus welchen Motiven sie es machen und dass da mehr wirtschaftliche Interessen dahinter stecken.
 

lm87

Gast
Ich hoffe so sehr darauf, dass das neue iPhone Angebot gut wird...Juli wäre so perfekt...:)
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
ich bete dass tmobile complete bestandskunden das iphone in einen bestehenden tarif reinkaufen können !!!

ich will nicht zwei complete tarife :) und dich will auch meine visual mailbox behalten ...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
… Auch sind sie nicht blöde …

Ob Apple überhaupt die Möglichkeit hat, das iPhone der zweiten Generation nicht ausschließlich durch die Telekom zu vertreiben wird wohl auch maßgeblich davon abhängen, wie „nicht blöde“ der Exklusivvertrag zum iPhone der ersten Generation abgeschlossen wurde. Ich frage mich schon lange was dieser Vertrag eigentlich beinhaltet. Ist er zeitlich begrenzt? Auf eine iPhone-Version beschränkt - dann würde er ja wahrscheinlich für das neue Modell gar nicht mehr gelten?
Gibt es dazu irgendwo Informationen?