• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Akku plötzlich tot, obwohl die Led's hinten voll anzeigen

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
mein MB Akku hat von einer Stunde auf die andere plötzlich ausgeschalten, wenn das Netzkabel getrennt wurde, obwohl er fast voll war.
Ist da der Akku hinüber, oder liegt das am book? Der Akku zeigt mit den integrierten Led's voll an....

Es war sowiso ein komischer Akku. Er zeigte bis gegen knapp 500 Zyklen volle 100 % an. Die letze Wochen hab ich mal wieder nachgeschaut, da waren es doch tatsächlich nur noch 98%. Mal was ganz neues....... Und jetz dieser Totalausfall.....
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kalibrieren heißt den Akku ganz leer werden zu lassen, bis das Book in den Ruhezustand geht, dann entweder ein paar Stunden warten oder die Kiste über den Powerknopf ausschalten.
Anschließend den Akku wieder voll laden lassen.
 

Halidk

Alkmene
Registriert
17.08.07
Beiträge
32
Mich interessiert, ob es ein Programm dafür gibt, dass den Akku vollautomatisch rekalibriert.
IBM hat soetwas, dort setzt das Programm immer dann ein, wenn die maximale Kapazität auf unter einen gewissen Proentsatz fällt.
Apple sollte auch sowas haben, ehrenhalber.

Halidk
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Naja, kalibrieren is im Grunde "Wir kucken mal, wie lang der volle Akku durchhält und errechnen daraus die verbleibende Kapazität", ob sich das ohne Entladen so gut durchführen lässt?
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
nein ich kann es danach auch nicht mehr einschalten, ohne Netzkabel.
Es wurde ab und zu kalibriert. Denke aber auch nicht, das das sehr massgebend ist.

Der Momentane Zustand nach istat :
Laezyklen 420 (dachte es wären mehr)
Zustand 57 %
Geladen 100%

nach Cocnut:
Ladezyklen 7
Zustand 55 %
Geladen 100%
Alter 16 Monate

Ich werde ihn bei Gelegenheit mal an einem andern MB testen
Ich tippe auf auf einen Schaden der Software im Akku.