• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurios: 'Verrückte Ameisen' legen in Texas PCs lahm

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Der Südwesten der USA wird derzeit von einer Ameisenplage heimgesucht. Die Tiere sind vielerorts selbst an den ungewöhnlichsten Stellen zu finden. Besonders problematisch ist ihre Vorliebe für elektrische Geräte. Im US-Bundesstaat Texas fallen deshalb auch Computersysteme aus.

Die Ameisen sind laut US-Medienberichten wahrscheinlich über den Hafen der Stadt Houston mit einer Ladung Fracht eingeschleppt worden. Seit einigen Jahren breiten sie sich nun rasant aus, auch weil sie gegen die normalen, im Handel erhältlichen Schädlingsbekämpfungsmittel resistent sind.

Wie viele andere Insektenarten werden sie von Elektrogeräten praktisch magisch angezogen. Da die Tiere, die ungefähr so groß sind wie Flöhe, in sämtliche Zwischenräume kriechen, sorgen sie für Ausfälle von Pumpensystemen der Abwasserentsorgung, Ausfälle von Computern und Fehlfunktionen von Feuermeldern.

Insektenforscher aus der Region gehen davon aus, dass es nur sehr schwer möglich sein wird, die Ameisenplage wieder unter Kontrolle zu bringen, weil die Verbreitung schon zu groß ist. Durch das derzeit besonders feuchte Klima hat ihre Zahl in den letzten Wochen extrem stark zugenommen.

Bisher ist unklar, warum die Tiere sich von elektrischen Leitungen und Geräten angezogen fühlen. Da sie jedoch die Isolierung von Kabeln durchfressen und sich auf metallischen Leitern sammeln, lösen sie Kurzschlüsse aus. Einen Vorteil haben die "Crazy Raspberry Ants" jedoch - sie fressen die Feuerameisen, die sonst im Sommer in Texas zur Plage werden. Ihr Name geht darauf zurück, dass sie bei der Futtersuche kein geordnetes Jagdverhalten an den Tag legen, sondern scheinbar desorientiert umherlaufen.

Gruss
Jens
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
da sieht man es wieder, die natur ist stärker als der mensch.
es ist ein kleines beispiel, neben den neuen erdbeben und überschwemmungen.
der mensch ist nichts gegen die natur.
und in zukunft wird sich die natur immer weiter rächen
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Erinnert mich an den Film Phase IV.

Cool... endlich... diesen Film habe ich seit jahren gesucht. ich habe den mal gesehen vor langer Zeit.

Das ist doch der Film wo sie anfangs so in der nähe Eines Bunkers eine Leiche draussen finden und dieser dann die Hand öffnen, in der es dann Löcher hat wo die Ameisen rein und raus gehen...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das sind doch von den Chinesen gezüchtete Mini Terroristen! Nur weil se jetzt keine Lust haben ne Kolonie Hacker auf einen ganzen Bundesstaat anzusetzen um ihn zu übernehmen benutzen sie die armen Tiere! Hier sollte Greenpeace einschreiten, so kann das doch nicht weitergehen. Bei uns haben sie es wenigstens noch mit nem anständigen Trojaner in der Regierung versucht *kopfschüttel*
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ist ja schon krass das so kleine tiere sich durch die isolierungen von kabeln fressen können.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das sind doch von den Chinesen gezüchtete Mini Terroristen! Nur weil se jetzt keine Lust haben ne Kolonie Hacker auf einen ganzen Bundesstaat anzusetzen um ihn zu übernehmen benutzen sie die armen Tiere! Hier sollte Greenpeace einschreiten, so kann das doch nicht weitergehen. Bei uns haben sie es wenigstens noch mit nem anständigen Trojaner in der Regierung versucht *kopfschüttel*
:p:p

Irre...was es alles gibt?!

Das sieht man mal, wie schnell doch das ganze System des Menschen kaputtgehen kann...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Gab es da nicht auch erst einen Film in dem Ameisen ein Flugzeug angreifen?? Vielleicht sind das ja die Ameisen die dort Überlebt haben, :)