Preisfrage: MacBook CoreDuo 1,83 GHz, 2GB RAM, 80 GB. Was ist er wert?

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Ich überlege mir schwer, mein MacBook zu verkaufen. Da ich absolut keinen Schimmer habe, was dieser noch wert ist, würde ich mich freuen, wenn mir einer einen Richtwert geben würde.

Hier ein paar Fakten:

- MacBook 1,83 CoreDuo Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher
- 80 GB Festplatte
- ComboDrive (spielt US-DVDs)
- Akku hält mit WLAN 3h30
- Betriebssystem ist Tiger 10.4.
- Apple Care Garantie bis Mai 2009, sogar schriftlich (Bei Apple wird September 2009 angegeben)

Das MacBook wurde penibel gepflegt behandelt. Sieht und fühlt sich wie neu an. Hatte sogar im Januar ein neues TopCase bekommen.

Also was meint ihr? Was ist es noch wert?

Vielen Dank im Voraus

silverade
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Bester skoenig. Danke für deine liebe Mühe. Das finde ich sehr korrekt.

ich vergaß selbstredend zu erwähnen, dass die Apple Remote dabei ist, sowie die OVP. Aber das sollte ja selbstverständlich sein.

skoenig. Da das MacBook noch Apple Care bis Mai 2009 hat, würde ich gern wissen wie da der Preis wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
immer noch gleich, hättest du keine garantie mehr würdest du es für den preis auch nie wegbekommen.
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Mac2Sell bewertet seine Macs gerne viel zu hoch, was hier der Fall ist.

Wenn du Ihn innerhalb eines Monats loswerden willst, dann eher 600-630 Euro.
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Ein Verkaufsthread wird noch in diesem Monat folgen. Werde noch einen Preis nennen (bestimmt nicht 600-630 Euro) und ausreichend viele Fotos machen.

Danke für die Antworten
silverade
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist es ein MacBook aus den USA?? Oder wie ist das mit den US-DVD's zu verstehen??
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Das MacBook habe ich im deutschen Apple Store gekauft. Habe mir einige US-DVDs mit dem MacBook angeschaut, und den Regionalcode darf man ja nur 5x wechseln. Deshalb. Zum Glück laufen viele meiner deutschen DVDs mit dem Programm VLC.

Ach ja. Die Tiger-DVDs sind natürlich auch dabei. Also eine auführliche Beschreibung und Fotos kommen noch. Gern auch Selbstabholer.

silverade
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Gern auch Selbstabholer.

silverade

Da sollte man wissen wo...


Warum sollte jemand 730 Euro ausgeben, wenn es viele solcher Angebote gibt: http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-core-2-a-t135986.html#post1309364

Du darfst dich nicht fragen, was ist mein MacBook wert, sondern wo zwischen liegt mein MacBook. Die billigere Variante zum MacBook ist das iBook und liegt bei maximal 550 Euro. Das nächst Höhere ist ein besseres MacBook, mit z.B. Superdrive, mehr Power und sonstiges... sollte bei 750-800 liegen. Dazwischen musst du dein MacBook ansiedeln und nicht gerade an der Obergrenze, sonst greifen die Leute zu der besseren Version für etwas mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet: