• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Einkäufe aus iTunes lassen sich nicht aufm iPod Touch abspielen?

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hi,

iTunes hat ja heute einige TV-Serien ins Angebot gestellt. Ich hab mir mal ein paar kostenlose gezogen und stelle nun fest, dass die sich nicht auf den iPod übertragen lassen. Ist das richtig so? Und wieso ist das so? Und woran erkenne ich eigentlich Videos, die abspielbar sind?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eigentlich müssten die abspielbar sein...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
im Threadtitel steht iPod touch. Das ist jetzt schon sonderbar, denn wenn die im iTMS angeboten werden, sollten die das richtige Format wohl haben
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Welches Format hat der Film denn?
-> Informationen
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Firmware vom Ipod Touch 8GB ist 1.1.4. iTunes bricht gleich ab, wenn ich versuche, die zu übertragen. Gibt's ne Möglichkeit, iTunes zu zwingen? Z.B. mit gedrückter ALT-Taste beim Rüberziehenoder sowas?

Und welches Format müssen die Videos denn haben?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich glaub der iPod mag nur mp4.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich glaub der iPod mag nur mp4.
Das kann net sein...alle meine Videos aus dem Store mit .m4v gehen auf alle iPods bzw das iPhone...


Hast du QT Pro?
Dann klick mal aufs Video mit rechts und gehe auf "für iPod/iPhone konvertieren".
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Also die runtergeladenen Sachen sind .m4v Dateien. Ich formatiere die jetzt aber nicht extra um. Schade eigentlich...ist das denn so gewünscht von Apple?
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Also QT Pro hab ich (noch) nicht, spiele aber mit dem Gedanken. Lohnt sich das?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich brauchs nicht...Fullscreen geht jetzt auch so... Es gibt aber auch kostenlose Videoconverter für die Handgeräte.

yoshi, dann hab ich mp4 mit m4v verwechselt...aber ich meine das wär sogar im grunde das gleiche...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hab mir auch die kostenlosen videos auf meinen touch gezogen
und es geht ohne probleme :)
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Wie kann das denn, dass das bei mir nicht klappt? Liegt das an der 1.1.4?
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Eigentlich ungern, weil ich dann alles wieder neu aufspielen muss an Musik und Videos. Aber gut, wenns der Lösungsfindung dient :) gibt's denn ne clevere Möglichkeit, genau den gleichen Inhalt wieder aufzuspielen?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Bei mir und meinem iPhone funktioniert auch alles wunderbar!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
QuickTime Pro bringt nichts, der kann keine DRM Dateien umwandeln.
Das einzige was mir spontan einfallen würde wäre das der zugehörigen iTunes Account nicht auf dem Computer aktivert ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hm, welche Version von iTunes hast du denn? Welche Nummer meine ich und vor Allem Windows oder Mac?

Grüsse, Steven
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Eigentlich ungern, weil ich dann alles wieder neu aufspielen muss an Musik und Videos. Aber gut, wenns der Lösungsfindung dient :) gibt's denn ne clevere Möglichkeit, genau den gleichen Inhalt wieder aufzuspielen?


also hast du die neuste itunes version ???
wenn nicht bitte aktualisieren :)

bei der neusten version macht itunes immer ein backup von deinen daten die auf dem player drauf sind
sprich wen du ihn wiederherstellst werden anschliesend auch wieder deine ganzen lieder usw.. auf den ipod kopiert :)

Ps. schönen gruß von Herne nach Bochum ;)