• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac liest keine CD/DVD mehr und brennt auch nichts mehr

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich wollte eben eine Foto DVD für einen Freund mit Liquid CD brennen und danach noch eine neu gekaufte CD in iTunes importieren, aber er las keines dieser Medien(wurde auch nicht auf dem Schreibtisch angezeigt). Es ist ein Geräusch vom Laufwerk zu vernehmen. Dieses klingt so, als ob das Laufwerk versucht das Medium zu lesen, aber es nicht schafft.

Was kann ich machen? Das ist mit ALLEN CD`s/DVD`s so....

PS: Ich hatte am Anfang(als ich hier neu angemeldet war) das Problem, dass mein iMac kein Medium(in dem Falle eine DVD) ausschmeißt. Daraufhin habe ich den Mac zu Gravis nach Dortmund gebracht, aber die konnten dort nichts feststellen und meinten das alles OK sei...
 

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47
Was kann ich machen? Das ist mit ALLEN CD`s/DVD`s so....

Gar nichts, ausser vom ASP reparieren zu lassen. Das Laufwerk ist Müll, und ausser zum Booten zu nix zu gebrauchen. Kauf Dir einen externen Brenner und Du hast Ruhe. Jedes 500€ Notebook hat weniger Probleme mit Rohlingen und Laufwerk als das des Imac Alu.

PS: Habe dasselbe durch !
 

Ghostrider83

Braeburn
Registriert
15.01.08
Beiträge
46
Selbes Problem habe ich am MBP. Kann man nur noch reparieren lassen.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Sorry für die späte Meldung....das Laufwerk wurde als Defekt anerkannt und ausgetauscht. Mein iMac war 9 Tage bei Gravis in Dortmund(über ein Wochenende). Jetzt läuft alles prima:)