• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatischer eMail Abruf für Accounts einzeln definieren?

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ich habe in Mail mehrere eMail Accounts, u.a. auch einen web.de.

Alle Accounts könnte ich in Intervallen <5min abrufen, nur WEB nicht.
Deshalb muss ich alle auf 15min stellen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Abrufzeiten getrennt zu definieren?

  • Exchange 2min
  • POP 5min
  • Web.de 15min
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Wäre es eine Alternative Web.de auf IMAP einzustellen? Soweit mir bekannt ist, besteht die 15 Minuten Cooldown-Zeit nur für den POP3-Zugriff auf Web.de. Und nein, für IMAP brauchst Du keinen ProAccount bei Web.de, das funzt auch mit dem Freemail-Account. ;)

/Cathul
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hast Du auch zufällig den IMAP Server zur Hand?
IMAP.web.de ??
 

brandtaucher

Gast
Wäre es eine Alternative Web.de auf IMAP einzustellen? Soweit mir bekannt ist, besteht die 15 Minuten Cooldown-Zeit nur für den POP3-Zugriff auf Web.de. Und nein, für IMAP brauchst Du keinen ProAccount bei Web.de, das funzt auch mit dem Freemail-Account. ;)

Bei mir nicht. Wenn ich auf IMAP umstellen möchte, kommt gleich der Infoschirm für den web.de Club... :(
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Dito. IMAP gibt´s nur für den kostenpflichtigen Club.

Also zurück zur eigentlichen Frage und weg von den work-a-round´s.

Kann ich die Abrufzeit getrennt pro Account einstellen?
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Dito. IMAP gibt´s nur für den kostenpflichtigen Club.

Bei mir funktioniert imap auch mit meinen beiden freemail Accounts.

Server: imap.web.de mit SSL auf Port 993.
Ansonsten, nicht das ich wüsste. Bei Mail hab ich noch keine Einstellung dafür finden können, ganz im Gegensatz zu Thunderbird, wo sich das ja alles Accountbezogen einstellen lässt.

/Cathul
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Bei mir nicht. Wenn ich auf IMAP umstellen möchte, kommt gleich der Infoschirm für den web.de Club... :(

Im Thunderbird oder wo auch immer kommt der Bildschirm für den web.de Club?

Geht nicht (!) über den Browser, sondern gebt imap.web.de direkt im Mailprogramm ein und testet es nochmal.

/Cathul
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Geht nicht (!) über den Browser, sondern gebt imap.web.de direkt im Mailprogramm ein und testet es nochmal./Cathul
Das funktioniert super, danke schön :-D

Die neuen eMails werden zwar nicht im Ordner /lokal/Posteingang angezeigt sondern /IMAP/Unbekannt o_O, aber damit kann ich leben.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Die neuen eMails werden zwar nicht im Ordner /lokal/Posteingang angezeigt sondern /IMAP/Unbekannt o_O, aber damit kann ich leben.

Bei Web.de werden alle Mails in den Ordner unbekannt einsortiert, deren Absender nicht in Deinem Web.de Adressbuch enthalten sind.

/Cathul
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Ganz einfach:

Web.de auf einen anderen Account umleiten (ist doch wurscht von welcher domain die mail kommt) - senden...
kannste in jedem beliebigen Intervall (über web.de).

So hab ich es gelöst.