• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes script wie aktivieren?

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
moin.
ich wollte ein Script im iTunes script folder ablegen.Da es aber keinen gab
habe ich einen neuen erstellt und das Script reingezogen.Mir ist leider nicht klar wo ich es in iTunes jetzt aktivieren kann.Bitte erklärt mir das mal genau.Grazie.Gruß aus Berlin.Silvestri
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Das Script muß in den Ordner /Library/iTunes/Scripts. Falls es dieses Verzeichnis nicht gibt, musst du es anlegen.

Bist du sicher, daß du es an der richtigen Stelle angelegt hast?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn es der richtige Ort ist, erscheint in Menü das AppleScript-Symbol. (Eine Papierrolle).
Dort werden dann die Scripts gelistet und Du kannst sie auswählen.
Wenn Du das nicht siehst, musst Du den richtigen Ordner anlegen. (s.o.)
 

Bergerli

Gast
Das Script muß in den Ordner /Library/iTunes/Scripts. Falls es dieses Verzeichnis nicht gibt, musst du es anlegen.

Bist du sicher, daß du es an der richtigen Stelle angelegt hast?

Ömmm bei mir gibts den ordner Library schon garnicht bie Itunes 7.
Wie kann ich die Scripts trotzdem einfügen? oder wo muss ich das verzeichnis machen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du musst schon richtig lesen.
In Ordner Library in Deinem Homeverzeichnis gibt es den Ordner iTunes, nicht umgekehrt.
Und im Ordner /Library auch.
 

Bergerli

Gast
Du musst schon richtig lesen.
In Ordner Library in Deinem Homeverzeichnis gibt es den Ordner iTunes, nicht umgekehrt.
Und im Ordner /Library auch.

nene ich hab schon richtig gelesen ;) ich hab keine Ordner Library nicht in Itunes da hab ich nur den "itunes music" order das andere sind so koische dateien.

Sag mir mal wo dein Ordner genau ist?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Ordner Library sind NICHT in iTunes.
Die genauen Pfade sind genannt, lies richtig.
 

Bergerli

Gast
Die Ordner Library sind NICHT in iTunes.
Die genauen Pfade sind genannt, lies richtig.

Ich weis das die nicht im Itunes sind.
Nur habe ich diese Pfade nicht also library itunes und so ... nur bei eigene musik da hab ich den ordner itunes und da ist aber nix von library und so¨.

Sag mir mal ganz genau wo dein Ordner liegt. Weil ich hab nur in meine Musik sowas aber keine Libraary und so.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
[..]
Sag mir mal ganz genau wo dein Ordner liegt. Weil ich hab nur in meine Musik sowas aber keine Libraary und so.
Bitte:
Das Script muß in den Ordner /Library/iTunes/Scripts. Falls es dieses Verzeichnis nicht gibt, musst du es anlegen.

Bist du sicher, daß du es an der richtigen Stelle angelegt hast?
Du musst schon richtig lesen.
In Ordner Library in Deinem Homeverzeichnis gibt es den Ordner iTunes, nicht umgekehrt.
Und im Ordner /Library auch.
 

Bergerli

Gast

Sorry wen ich mich vielleicht dumm anstelle aber bei mir gibt es kein verzeichniss: Ordner /Library/iTunes/Scripts.
Und dann wo soll ichs dan anlegen, das Itunes darauf zugreift, gib mir bitte eine gute antwort den ich kann auch nix dafür wenn ich diese verzeichnisse nicht habe.

Ich weis das du denkst das das ne gescheite antwort von dir war aber leider bringt si mich nicht weiter und tut mir leid das ich schwer von begriff bin.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du hast weder einen Ordner ~/Library/itunes noch einen /Library/itunes ?
Wir reden NICHT vom Verzeichnis Scripts!!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn Du jetzt erklärst, dass Du Windows hast, kommst Du in den Keller!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Haha, wie geil!
biggrin.gif

Was hast du denn dann bitteschön in der "OS X" Rubrik verloren? Es gibt doch auch extra einen "iPod & iTunes (Windows)"-Bereich hier..

Unter Windows klappen diese Skripts nicht - es gibt bei Doug auch ein paar JavaScripts, die laufen unter Windows. Aber die ganzen interessanten AppleScripts laufen, wie eigentlich der Name schon sagt, nicht unter Windows.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
DU HAST IN EINEM THREAD GEPOSTET IN DER RUBRIK BETRIEBSSYSTEME OS X und sagst kein Wort, dass Du Windows hat?
Bist Du komplett bl...?
Hast Du nicht mal meine Signatur gelesen?
Betrachte Dich als in den Keller versetzt.
 

Bergerli

Gast
DU HAST IN EINEM THREAD GEPOSTET IN DER RUBRIK BETRIEBSSYSTEME OS X und sagst kein Wort, dass Du Windows hat?
Bist Du komplett bl...?
Hast Du nicht mal meine Signatur gelesen?
Betrachte Dich als in den Keller versetzt.

Also ich habe diesen Link über google gefunden zu diesem theard darum hab ich es anschliessend gepostet . Ok ich ewrde das Forum freiwilig verlassen sorry wegen den umständen.