• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist es wirklich in der Schweiz verboten, nach 22.00 Uhr die Klospühlung zu benutzen?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
so ein quatsch... hehe.. so entstehen urban legends.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Unsinn. Soll sich... der Inhalt bis morgens sammeln oder was.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wie man von Asterix gelernt hat, sind die Schweizer ein reinliches Volk, allerdings haben die eine Vorschrift, das derartige Threads in den Schweizer Foren nicht angelegt werden dürfen;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
In manchen Staaten der USA ist es auch verboten Sex mit einem Stachelschwein zu machen, das ist kein Scherz.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Klar stimmt das. Dafür hat Punica die Flaschen mit der großen Öffnung erfunden... :p
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Es gab diesbezüglich 1999 in Deutschland nach einem Nachbarschaftssreit ein Urteil, welches es so oft, wann und wie lange einen erlaubt, stehend zu pinkeln. Echt wahr!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
In Kalifornien gibt es auch so ein Gesetz wo es verbieten Laut rückwärts zu zählen im Hexadezimalsystem...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Da hat wohl (bei den Schweizer Klospülungen, nicht bei den Stachelschweinereien) jemand eine uralte Hausordnung bzw. einen uralten Mietvertrag in die Finger bekommen und nicht richtig kapiert, was das ist. Ich bin mir nich sicher, das mit den Klos mal gelesen zu haben, aber total sicher, daß vor Urzeiten in manchen Mietverträgen/Hausordnungen noch das Badewassereinlaufenlassen und Duschen nach 22 Uhr verboten war (nebenbei: ein rechtlich wirkungsloses Verbot, aber es stand halt drin), des Lärms mancher alter Sanitäranlagen wegen.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
und wer hat's erfunden? :p

sry, aber der satz musste in diesem thread einfach fallen, ich konnt nicht anders... :-[
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hier in Nova Scotia (Canada) sagt man: Gelb steht, Braun geht. Ist kein Gesetzt, aber selbst die Provinzregierung macht damit Spots im Fernsehen. Viele haben hier einen eigenen Brunnen und da die Sommer teilweise sehr trocken sind könnten die Brunnen leer laufen.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also ein paar bescheuerte Gesetze die man im Netz so findet:

Es ist illegal, in Maryland Austern zu mißhandeln oder einen Löwen mit ins Kino zu nehmen.

In Alaska ist es ein Verbrechen, einen lebenden Elch aus einem Flugzeug zu schubsen oder betrunken zu machen.

Ein Gesetz des Staates Illinois besagt, das alle weiblichen Singles männliche Junggesellen mit 'Meister' anzureden haben.

In Arkansas darf ein Ehemann nach einem Gesetz seine Frau schlagen, allerdings nicht öfter als einmal im Monat.

In Tasmanien ist es Männern verboten, in der Zeit zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang Frauenkleider zu tragen.

In Cupertino, Kalifornien ist es illegal, gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen.

Ein Gesetz in Fort Madison, Iowa legt fest, daß die Feuerwehr erst 15 Minuten die Brandbekämpfung üben muß, bevor sie zu einen Einsatz ausrücken darf.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wuerd mich ja mal interessieren was fuer strafen man bekommt wenn man sich mal nicht an diese gesetze halten sollte :-D :-D
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
wo wir gerade bei schwachsinn sind, kennt jemand www.cin-king.com? oder die anzeigen in den einschlägigen automagazinen? mich würde sehr interessieren, wer dahintersteckt und was das soll.. ne whois abfrage konnte mir leider keine klarheit verschaffen.
 

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
wo wir gerade bei schwachsinn sind, kennt jemand www.cin-king.com? oder die anzeigen in den einschlägigen automagazinen? mich würde sehr interessieren, wer dahintersteckt und was das soll.. ne whois abfrage konnte mir leider keine klarheit verschaffen.

Smart.

Und hier gibt es noch ein paar weiteres Gesetze in den Staaten (dazu habe ich mir das Buch "Pfeifen unter Wasser streng verboten" gekauft, sehr interessant! ISBN 3821824700)