macBook Akku wechselt von Grün zu Orange alle 0.5 sek

Lobo33

Gast
Hallo zusammen.

Mein Problem nervt mich extrem.
Die Anzeige des Akkuladegeräts wechselt wirklich umgehend von grün zu organge, und wieder und wieder und wieder, immer weiter! Auch wenn man den Mac aufklappt, "oben" wechselt das Ladesymbol einem "Keine Batterie" Signal!
Akku auf der Rückseite zeigt gar nichts mehr an, ohne Strom geht also auch nichts mehr!

Was ist los? Jemand ne Idee?

Beste Grüße! Und vielen Dank!

C
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ich würd mal sagen dein Akuu ist einfach kaputt.
Kannst ja mal nen anderen ausprobieren, wenn du einen besorgen könntest.
 

souris

Alkmene
Registriert
06.02.08
Beiträge
33
Ich hatte sowas letztens bei meinem PB G4. Da war das Netzteil defekt.
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
Ich hatte sowas letztens bei meinem PB G4. Da war das Netzteil defekt.

dito. war bei mir ein wackelkontakt am externen netzteil. nach 2-jähriger intensiver nutzung kam es da zu einem kleinen kabelbruch, der bei meinem pb einen ähnlichen effekt hatte.

wenn du einen bekannten mikt ähnlicher hardware hast, einfach mal ein anderes netzteil testen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Bei mir stand der Tod des Akkus kurz bevor´, als sich meiner so verhalten hatte.

Weitere Symptome die folgten: das MacBook schaltete sich trotz (scheinbar) vollem Akku aus. Nach kurzem Laden (5 min) jedoch hielt der Akku seine drei Stunden durch.

Auch hier vermute ich als Ursache Überhitzung. Der Akku wurde mir kostenlos ausgetauscht - ganz kurz vor Ablauf der Garantie.