Rechte reparieren – Rechteliste nicht gefunden

glamour-socke

Alkmene
Registriert
24.07.05
Beiträge
31
Hallo,
wer kann helfen. Da mein Imac G5 mit 10.5.2 drauf seit gestern sich öfter aufgehängt hat, wollte ich die Zugriffsrechte reparieren. Dabei bekomme ich folgende Meldung:

Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications/Utilities“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Library“ erwartet.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder hin bekomme oder woran es liegen könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar!
 

glamour-socke

Alkmene
Registriert
24.07.05
Beiträge
31
Ja, das mache ich für gewöhnlich immer. So auch dieses Mal. Unter dem Suchbegriff "Zugriffsrechteliste" gab es keine brauchbaren Antworten.
Aber genau diese schnelle und freundliche Art zu helfen – so wie Deine –, schätze ich so unglaublich bei Apfeltalk.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, das mache ich für gewöhnlich immer. So auch dieses Mal. Unter dem Suchbegriff "Zugriffsrechteliste" gab es keine brauchbaren Antworten.
Aber genau diese schnelle und freundliche Art – so wie Deine – zu helfen, schätze ich so unglaublich bei Apfeltalk. Also immer so weitermachen!!! Danke für Nichts!
Wieso überrascht eine solche Antwort nicht?
Weil es inzwischen "normal" ist, dass ein Fragesteller eine Frage zum hundertsten Mal wiederholt, behauptend, er habe gesucht, und dann beleidigt reagiert, wenn ein wirklicher Kenner, der zudem solch einen Pipikram schon 50 Mal beantwortet hat, meint er würde langweilig.
Es ist langweilig. Es ist entnervend. Es ist einfach zum Kotzen.
Danke für nichts.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Unter dem Suchbegriff "Zugriffsrechteliste" gab es keine brauchbaren Antworten.
Erstaunlich. Unter "ZugriffsrechteGrillrezepte" oder "ZugriffsrechteUndLinke" auch nichts...

Aber unter "Zugriffssteuerungsliste" trotzdem 17 Treffer. Confusing...