• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung gesucht: Portabler Musik- und Videoplayer

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hallo AT'ler,

ich suche derzeitig einen portablen Video-Player, der mir unterwegs als MP3- und Videoplayer dienen soll. Einen iPod Nano möchte ich aber nicht. Dieser ist mir zu unhandlich bzw. zu klein. :innocent:

Creative bietet viele gute Videoplayer, bsp. ZEN V Plus. Allerdings ist dieser nicht mehr auf dem Markt. Creative beliefert den ZEN V Plus nicht mehr an ihre Verkaufstellen, so Saturn und MediaMarkt. Schade, denn das Design des V Plus hat mir sehr gefallen.

Meine Wünsche:

> sollte die gängige Formate, wie .mp4, .avi, .mpg, .mp3, (Musik-Video) beherrschen
> schickes Design
> Firmware sollte upgradbar sein

Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen! :)

Viele Grüße,
movidre
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Oh, wie wäre es denn mit einem iPod Touch oder iPod Classic?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ein Classic bzw. ein Touch ist für meine tägliche Benützung mit zu viele Funktionen ausgestattet. Ich suche da eher ein kleines und günstiges Gerät. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Zen ist doch kleiner als der aktuelle nano, oder?

Ich muss sagen, dass ich auch erst nicht sehr begeistert vom neuen nano war. Aber dann habe ich einen kostenlos zu einem Handy dazubekommen und nach ein paar Tagen hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Nach mittlerweile 2 Monaten Dauernutzung hat sich meine mobil-Video-Usage deutlich gesteigert :)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Den Zen V Plus gibt es doch aber noch bei amazon oder ist das ein anderes Modell???

Zen V Plus

Der hat aber sehr schlechte Kritiken bekommen, da er wohl nicht gut mit Computern zusammenarbeitet.
 

luz

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
25
Ich denke auch der "Archos 605 WIFI" sollte wegen dem großen Speicher, 30-160 GB, dem integrierten Wifi und dem 800x480 Pixel Touchscreen mit aufgeführt werden.
Mit der Funktionsvielfalt wachsen aber auch die Maße : 112 mm x 82 mm x 20 mm
Preis 300 - 400 Euronen.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Der Zen ist doch kleiner als der aktuelle nano, oder?
Ja, kleiner ist er, aber er ist dicker. Beim Nano habe ich immer das Gefühl, ich würde in zerbrechen. :innocent:

Danke für den Link zu Amazon! Wenn Creative den Player eingestellt hätte, dann würde Amazon ihn doch nicht verkaufen? Oder war der Player einfach ausverkauft und man wollte es mir nicht sagen?
Der hat aber sehr schlechte Kritiken bekommen, da er wohl nicht gut mit Computern zusammenarbeitet.
Jup, kann ich bestätigen. Aber am Mac würde es ohne Probleme funktionieren. Einige User haben das im Creative-Forum bestätigt.
... 30-160 GB ... integrierten Wifi .. 800x480 Pixel Touchscreen ...
... 300 - 400 Euronen ..
:oops:

Ich dachte da eher um die 80-100€. Mehr will ich auch nicht ausgeben.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wer sagt was von Zune ?

Zen ;)

Sind ja beide genauso schlimm...:-D


Ich würde ja einen nano mit 4GB nehmen.

Kostet z.B. hier z.B. nur 125,-€...


Vorteile:
+ geniales Design
+ super zu bedienen
+ iTunes + 100 %OS X-fähig
+ viel Zubehör

...und so weiter...


Und wenn er dir zu dünn ist, pack ihn doch einfach in eine schöne fette Hülle!;)