• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US iPhone 1.1.2 mit 04.02.13_g (Turbo SIM) AnySIM 1.2.1u

MacRasta

Idared
Registriert
01.07.05
Beiträge
29
Hallo Liebe Apfelfrauen und-männer,

vorne weg, ja ich weiß zu diesem Thema gibt es wahnsinnig viel was geschrieben wurde, aber darin liegt auch das Problem. Ich hantier schon damit seit Tagen rum. Bin also kurz vor der Verzweiflung.

Also hier mein Problem:
Grundausstattung:
-Macboock Pro
-US-iPhone mit 1.1.2 mit 04.02.13_g
-eine TurboSIM
-iTUnes 7.6

Getanes:
Jailbreak (1015,octoprep/independence...) => hat alles funktioniert
a) Downgrade auf 1.1.1 => erfolgreich, dann AnySIM 1.1 => Unlock geht nicht
b) Downgrade auf 1.1.1 => erfolgreich, dann AnySIM 1.2.1u =>Unlock geht nicht

Probleme:
-AnySIM sagt, dass er das Phone nicht unlocken kann.
-Bei Upgrade auf 1.1.2 komm ich nicht mal mehr ins Menü des iPhones.

Ziel endlich Telefonieren können. Ich wäre auch erst mal mit funktionierender 1.1.1 Version zufrieden.

Ausschluss: Ich greife nicht in die Hardware des Gerätes und löte irgendwas rum.

Über konstruktive Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

Ich kann auch meinen Skype account freigeben, falls sich einer meiner Erbarmen möchte.

Vielen Dank

Macrasta
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
anySIM hat Recht: Deine Baseband kann man in dieser Konstellation nicht unlocken! Sprich: Du musst auf Dein 1.1.1 gejailbreaktes iPhone (vorher oktoprep via installer laden), auf 1.1.2 upgraden (Anleitungen gibt's überall) und dann die TurboSIM gemäß Anleitung installieren.:)
 

MacRasta

Idared
Registriert
01.07.05
Beiträge
29
Danke erstmal für die rasche Antwort Dr. Düsentrieb.

1) Wenn ich octoprep installiere, dann update auf 1.1.2 Dann funktioniert bei mir der jailbreak nicht. Wenn ich also jailbreak.jar starte passiert nix.(ich wähle SSH und drücke dann auf Jailbreak, gemäß Anleitung). Nix?!?!

2) TurboSIM gemäß Anleitung heißt? Dieses rumhacken über den Terminal?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Danke erstmal für die rasche Antwort Dr. Düsentrieb.

1) Wenn ich octoprep installiere, dann update auf 1.1.2 Dann funktioniert bei mir der jailbreak nicht. Wenn ich also jailbreak.jar starte passiert nix.(ich wähle SSH und drücke dann auf Jailbreak, gemäß Anleitung). Nix?!?!

2) TurboSIM gemäß Anleitung heißt? Dieses rumhacken über den Terminal?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Zu 1: zuerst noch BSDsubsystem installieren, dann <shift>update, nicht "wiederherstellen". Ist "wiederherstellen" nicht anwählbar: reboot, iTunes das phone neu erkennen lassen. Jailbreak.jar wird auf Deinem Mac gestartet und ausgeführt (nix SSH).

Zu 2: ja
 

MacRasta

Idared
Registriert
01.07.05
Beiträge
29
Zu 1)
Noch eine kurze Frage bevor ich mich wieder auf mein iPhone stürze.
Update würde jetzt Version 1.1.3 installieren und den neuen Bootloader. Also nehme ich an: Wiederherstellen aber auf 1.1.2.

In der Anleitung zum jailbreak steht, dass ich SSH anklicken muss und dann Jailbreak. Ich weiß nicht wofür dieses SSH steht, aber ist es nicht notwendig?

2)
Per Eingabe habe ich das letzte mal mit DOS gearbeitet. Hmmm.
Ist denn eine Software in Aussicht, die das macht ähnlich AnySIM?

Big THX
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1: nochmal: <shift>update, dann kannst Du die vorher von Dir auf den Rechner geladene Firmwaredatei 1.1.2 anwählen. Nicht "wiederherstellen"!!!

Davor im Installer unter "System" openSSH installieren und natürlich oktoprep und BSDsubsystem.

2: kenne keine andere Möglichkeit. Einfach genau abtippen...:)
 

MacRasta

Idared
Registriert
01.07.05
Beiträge
29
Hab alles so gemacht wie beschrieben. Update auf 1.1.2!!! Kein Wiederherstellen. Diesmal ist Jailbreak sogar gestartet. Allerdings hat mein iPhone nicht wie beschrieben rebootet sondern war im Wiederherstellungsmodus.
Hab ich was falsch gemacht???

So jetzt versuch ich das nochmal. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist denke ich ok - kannst es mit iNdependence aus dem Modus bekommen. Oder Jailbreak.jar nochmal starten, da wirst Du auch nach reboot gefragt: dann anwählen. :)
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du eine TurboSIM brauchst, die du käuflich erwerben musst und anschließend programmierst?

Für mich liest es sich heraus als ob die "TurboSIM" für eine ähnliche Unlockmethode wie AnySIM (Software) ansiehst ;)
 

MacRasta

Idared
Registriert
01.07.05
Beiträge
29
Nein, Ich habe eine TurrrrrboSIM gekauft. Verstaubt auf dem Tisch, da ich nicht dazu komme Sie einzusetzen.

Problem ist halt, dass es sich nach beschriebenem Downgrade, independence, jailbreak..... upgrade, jailbreak aufgehangen hat.
Mit indepemdence das zu versuchen ist viell ne möglichkeit.

Ist ja echt frustrierend. Ich fühl mich in alte AMIGA Zeiten versetzt, wo man alles ähnlich hacken musste.

Aber ich bin für jede Hilfe dankbar.

Meine ICQ: 454969998
 

Frank42

Gast
Ist mir heute auch passiert. Ich habe es 5 mal gemacht. Dann ging es endlich. Kann dir auch nicht sagen, was beim 5. mal anders war, dass es dann ging. Ein Versuch:

Das Booten nach jailbreak.jar geht sehr schnell. Ich habe dann das Kabel abgezogen, iTunes beendet und Independence wieder gestartet. Dann ging es plötzlich. Wobei ich eigentlich glaube, dass es daran nicht liegt. Es hat jetzt halt wirklich 3 mal gebootet. Die anderen 4 mal hat es nur einmal gebootet.

Probier es halt nochmal. Viel Glück.